In VEGAS pro 15 edit Geschwindigkeit für das ganze Video senken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vielleicht mal die Bedienungsanleitung dazu befragen, dort wird das Schritt für Schritt erklärt!

Das Video auf der Timeline kannst du dir in Einzelbilder anzeigen lassen und dann auch jeweils einzeln, Bild für Bild, vor oder zurück anzeigen lassen. So sollte dein Vorhaben kein Problem sein.

Sowas lernt man natürlich nicht in irgend einem Tutorial-Video, sondern nur aus der Bedienungsanleitung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass in Vegas Geschwindigkeits-Hüllkurven auf Audio-Events möglich sind.

Auf http://vegaspro.helpmax.net/de/verwenden-der-vegas-software/bearbeiten-von-events-auf-der-timeline/eventhullkurven/ findest du folgende Info:

Audioeventhüllkurven ermöglichen es Ihnen, die Einblendung, Ausblendung und den Gesamtpegel eines Events zu steuern.
Videoeventhüllkurven ermöglichen es Ihnen, die Einblendung, Ausblendung, den Deckungsgrad und die Geschwindigkeit eines Events zu steuern.

Das heisst: Keine Geschwindigkeits-Hüllkurven für Audio-Events. Mir fallen daher nur die zwei folgenden Lösungen ein:

Variante 1

daVinci Resolve herunterladen (kostet nichts). Dort kann man v-Hüllkurven für Video und Audio gemeinsam einstellen.

Das Feature sieht dort aus (es wird sicherlich ein bisschen Einarbeitungszeit kosten):

Bild zum Beitrag

Variante 2:

In Vegas deinen Clip in kleine Einzelteile zerschneiden und jeweils individuell die Geschwindigkeit ändern durch Strg-Klick-und-Ziehen auf den rechten Rand des Events. Damit änderst du die Wiedergabegeschwindigkeit für Video und Audio gemeinsam.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Video, Videobearbeitung)  - (Computer, Video, Videobearbeitung)