Sony Vegas pro 14 übergang in slow motion?

2 Antworten

Ich arbeite zwar nur mit after effects, das Prinzip sollte aber gleich sein. Keyframe am Anfang auf normales tempo setzen, in dem Video weiter gehen und ein 2. Keyframe auf die Zeitlupen Geschwindigkeit. Zwischen den Key frames entsteht ein grandliniges langsam werden der Videos bis die Geschwindigkeit des 2. Keyframes, erreicht wurde. Bei after effects kann man diese gradlinigkeit noch ändern, bei Sony Vegas bei Bedarf ggf Googlen.

Hi,

ich gehe jetzt davon aus, dass sich Sony Vegas 13 und 14 in diesem Punkt nicht unterscheiden:
Rechtsklick auf den Clip: Hüllkurve hinzufügen > Geschwindigkeit
Damit wird eine grüne Linie auf dem Clip im Track hinzugefügt. Mit ziehen nach oben und unten wird die Geschwindigkeit verändert (Soweit warst Du vermutlich schon).
Mit Doppelklick auf diese Linie lässt sich ein Keyframe einfügen. Wenn man diesen nun nach unten/oben verschiebt erhält man eine Be- bzw. Entschleunigung, also einen "Übergang". Mit Rechtsklick auf den Keyframe kannst Du noch einstellen, ob es ein linearer/scharfer/weicher/... Übergang sein soll etc..

LG