Frage von dimmun, 45

Sony Vegas 12, Video langsamer werden lassen?

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche eine Möglichkeit ein Video in Sony Vegas langsamer werden zu lassen. DH nicht langsam abspielen oder schneller abspielen, das ist mir klar. Ich möchte das es langsamer wird.

Kann mir da jemand helfen?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NWSProd, 18

Auf Video-Spuren kannst Du eine Geschwindigkeits-Hüllkurve legen und nach Belieben manipulieren.

Rechter Mausklick auf das Video-Event -> Hüllkurve einfügen -> Geschwindigkeit.

Siehe Bilder.

Kommentar von dimmun ,

Es hat funktioniert. Vielen Dank :)

Kommentar von NWSProd ,

Aber gerne! :)

Antwort
von dimmun, 17

Danke für die rasche Antwort.

Wie oben schon geschrieben, wie ich Video langsam oder schneller mache weiss ich natürlich. Ich möchte es aber langsamer werden lassen. DH zB Sekunde 1: Normalgeschwindigkeit
Sekunde 5: 50% der Normalgeschindigkeit
Sekunde 10: nur noch 25% der Normalgeschindigkeit

lg

Kommentar von herja ,

Hi,

dann musst du natürlich das Video zu diesen Zeiten trennen/schneiden und jeden einzelnen Clip entsprechend bearbeiten.

Antwort
von dimmun, 8

Das mit der Hüllkurve oben den Tipp hab ich übersehen. Das könnte klappen.

Einzeln schneiden wäre ein graus und kann mir nich vorstellen, dass das so gewollt ist.

Ich versuchs mal mit der Hüllkurve.

Antwort
von Iyeko, 24

zeitlupe/zeitraffer realisierst du mit der Strg-Taste. Einfach am rechten rand des videos Strg gedrückt halten und dann dann video länger ziehen, schon produzierst du zeitlupen welche je nachdem wie weit du das video ziehst langsamer laufen ;-)