Video in hochformat umstellen?

4 Antworten

Was der Movie Maker kann, ist natürlich auch mit Sony Vegas möglich.
Das Feature ist hier nur etwas versteckter, siehe ab Minute 2:00 :

https://youtube.com/watch?v=E6MyF8huXDg

Das Fenster lässt sich damit natürlich nicht drehen.

Bei mir hat das so funktioniert:) Musst du an deine Handy-Auflösung anpassen und es ist so im Hochformat des Handy´s komplett umfasst und im Querformat so wie wahrscheinlich jetzt

lg blalalaamv

 - (Computer, Technik, PC)
Haduken
Fragesteller

Und wenn du das renderst und auf dein Handy ziehst? Habe es auch so eingestellt wie du, aber am Handy war es dennoch rechts, links, oben und unten mit einem schwarzen Rand o.O

+Haduken Tut mir leid, hab es vergessen zu erwähnen:P Du musst es dann natürlich in derselben Auflösung rendern. Ich habe es so gemacht und dann auf das Handy gezogen bei mir war es dann auf dem ganzen Handy gestreckt. Ich hab dir ein Bild dazu gemacht. Hoffe es klappt jetzt:)

 - (Computer, Technik, PC)
Haduken
Fragesteller

hm so habe ich das auch gemacht aber es hat rechts und links zwei schwarze Balken dazu gemacht und es war dennoch 16:9. am Handy war es daraufhin noch kleiner und die schwarzen Balken waren zu sehen. habe es nun mit einer Handy App gemacht. Aber werde es nochmal über Sony Vegas probieren. irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben xD

Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial von youtube:

https://youtube.com/watch?v=rNvhjf7nKo8

Haduken
Fragesteller

Leider nicht, dort ist es auch breiter als höher. Mein Video soll Handy Format haben, also höher als breiter. Aber wenn ich es so rendere, ist rechts und links ein schwarzer Rand und nicht an mein Handy Display angepasst. evtl dachte ich jetzt an eine app die das Video einfach so stark ran zoomt, das es genau auf das Display passt.

pcdenker  23.02.2017, 23:02
@Haduken

Aber kann man die Grössen nicht ziehen mit der Maus etwa ab 25 Sekunde gezeigt

pcdenker  23.02.2017, 23:06
@pcdenker

Auch nicht, wenn Du die Grösse Deines Displays kennst, bzw. die Auflösung.

Haduken
Fragesteller

ne also mit Sony vegas kann man keine hochformat Videos einstellen. Nur 16:9.

Haduken
Fragesteller

Oder 4:3. In facebook hab ich das mal genau erklärt. hm schade.