Frage von sophie296, 29

Wie kann ich bei Sony Vegas Pro 13 das Format ändern?

Hallo!

Ich habe mir vorhin die Testversion von Sony Vegas 13 runtergeladen. Nun habe ich aber ein großes Problem mit dem Format des Videos. Ich habe auch schon auf Youtube nach einer Lösung gesucht, es hat aber nichts wirklich funktioniert. Ich möchte gerne 16:9 einstellen, aber es funktioniert nicht. Außerdem habe ich schon dieses Umschalter-Tool und auch dieses Panorama/Cropping geändert, aber es ist noch immer nicht das richtige Format, wie man auch am Bild sehen kann.

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, denn ich bin gerade am Verzweifeln. :D

Liebe Grüße!

Antwort
von michel1975, 17

Hochkant Video/Foto ist ne gaaaanz schlechte Idee! Denn entweder fehlt bei Pan/Crop ein Großteil des Bildes oder du hast links und rechts riesige, schwarze Ränder. Am besten du lädst als ersten Clip ein 16:9 Video in die Zeitleiste, dann stellt SV automatisch auf dieses Format. Kannst das später ja wieder entfernen. Ansonsten gar nicht erst in hochkant aufnehmen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community