Warum brauchen die Youtuber wie z. B. Dner so lange zum schneiden von Videos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die professionell sind und Szenen rausschneiden, einfügen, Effekte machen, Webcam einfügen (unter Umständen) usw.

Ich schneide auch häufig Videos (keine lets plays). Das schneiden dauert nicht sonderlich lang, ausser man macht es sehr aufwendig. Wenn du aber auch nur ein kurzes Intro oder so was einfügen willst, muss der PC das KOMPLETTE Video erneut konvertieren, was bei mir für ein 10-Minuten-Video schon 15-30 Minuten dauert. Es ist bei der Zeit egal, wie viele Effekte drin sind, aber umso länger das Video am Ende ist, umso länger braucht der PC um es zu konvertieren. Achso: wenn ungespielt als beispiel bei seiner Ungeschlagen Folge wo er sich für kills entschuldigt die gante Musik reinschneiden muss, muss er ewig rumsuchen: Wann beginnt die Trauerszene, wann endet sie, kommt dannach noch eine und und und....

Weil sie noch ganz viele effekte oder so etwas reinflügen und das dauert

Das was Dner, Ungespielt usw. bringen sind keine klassischen Let's Plays. Das sind mehr Zusammenschnitte der besten Stellen mit viel Tralala usw. Das braucht seine Zeit, bis man die besten Sachen gefunden hat, zusammen geschnitten und mit Effekten zugeballert hat.

Kleiner Tipp zu deinem Workflow:

In Adobe Premiere Pro die Audio und die VIdeospur einfügen und noch die Lautstärke anpassen. 90 Minuten rendern 15 Minuten das Video in Freemake Video Converter konvertieren sodass das Video kleiner wird

Du encodierst einmal mit Premiere Pro und dann machst du das komprimierte Material noch kleiner. Das ist nicht gerade... toll.. Wenn dir die Dateigröße zu groß ist nach Premiere, versuch es mal mit nem Debug Frameserver und MeGUI. Da kriegst du kleinere Dateien, bessere Qualität und bist zudem schneller mit dem Encodieren fertig.

Und wo wir schon mal dabei sind: vielleicht haben sie keine Super-Premium-Rechner, was auch ein wichtiger Faktor fürs Encodieren ist.

Hi,

naja Freemake ist doch völlig überflüssig, wenn du mit AP dein Video exportierst.

Ob die Soundbearbeitung mit Cleaning Lab notwendig ist, wage ich zu bezweifeln.