Magix Video Deluxe ruckelt beim Schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüf mal die Programmeinstellungen...

Wiedergabe- Aktualisierung im Hintergrund

Bildmaterial im Hintergrund Laden

Video/Audio halbe Wellenformdarstellung

Auflösung für bessere Performance reduzieren

Automatische Interlace- Verarbeitung

Anzeigeoptionen Hardwarebeschleunigung Direct 3D

Im/Export Main Concept- dafür sollte der Mpeg4- Codec vorhanden sein.

Film - Einstellungen

PAL 4K 25p 16:9

Audio 48000Hz

Ansonsten schau mal, ob du eine Aktualisierung der Grafikkarte bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei Youtube gesehen das die Ryzen Prozessoren mit 4K und 8K Rendering Probleme haben.Ob das Stimmt kann ich nicht Beurteilen denn ich habe den i9 9900K und der Rendert 4K und 8K Videos ohne Probleme.

xZnak3
Fragesteller

naja aber mit 8 Kernen und dem ryzen sollte das ja normal schon auch gehen. Alleine die GPU Unterstützt da ja sehr viel mit. Ich habe denke ich schon eine Lösung gefunden. Ich kann einen Bereich in der Timeline markieren welchen ich dann vorrendern kann. Das dauert dann zwar ein paar sekunden aber spielt dafür sehr flüssig ab. Danke dir trozdem :)

Zu schwache Leistung. 4K Raten mit 30-60fps benötigen abartig hohe Datenraten. Kann dies auf meinem MacBook auch nur bearbeiten weil ich höheren Arbeitsspeicher und bessere CPU gekauft hab. Schlagt mich nicht wenn ich was durcheinander bring, aber bei mir läufts zumindest flüssig. 8K hab ich nicht probiert bislang.

xZnak3
Fragesteller

Ich glaube aber nicht dass ein MacBook bessere Hardware hat oder?

NielsD  14.02.2020, 19:40
@xZnak3

Bei nem MacBook sind 16 Gb Arbeitsspeicher aber allein schon mehr weil das Betriebssystem net so viel zieht.

xZnak3
Fragesteller
@NielsD

Ja aber 16GB reichen ja voll deshalb lag Es ja nicht am RAM