i5 9600k und RTX 2080 Super Bottleneck?

6 Antworten

Hallo,

ja kannst du, jedoch finde ich die i5 und 2080 Kombi ziemlich unpassend. Dann lieber auch die CPU mit tauschen und eine 2070 Super holen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Bruhando
Fragesteller

Habe die 2080 Super sehr billig bekommen, deswegen einfach direkt geholt

Gerade wenn du auf 4k Spielst, dann ist die CPU schon eher unnötig stark. Mit der 2080 Super wirst du auf maximalen Settings in 4K immer nur ca. bei 60 FPS sein, die CPU könnte sehr viel mehr FPS

Hallo,

bei 4k wird eher die RTX 2080 Super die Leistung limitieren. Der Prozessor kommt da noch locker mit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wird in manchen Spielen bestimmt ein Bottleneck geben. Gerade bei 4k Texturen. Solltest VQHD aber ohne Problem spielen können.

Der i7 9700k ist Beispielsweise ein guter Partner zur RTX 2080

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

Bruhando
Fragesteller

wqhd spielen auf einem 4k monitor wird aber wahrscheinlich nicht so gut aussehen...

Nexo02  29.03.2020, 21:58
@Bruhando

Stimmt. Das könnte einen Einfluss auf die Bildqualli haben. Bleibt dir aber sowieso nichts anderes übrig, weil du nicht jedes Spiel in UHD spielen kannst. (nicht mal mit ner 2080)

Nimm lieber nen ryzen 3600 der i5 hat jetzt schon teilweise zu wenige Kerne/Threads. Und viele Games kann man net Mal mit ner 2080ti in 4k60 ordentlich zocken. Würde lieber nen 144Hz Monitor zu nehmen