Habe ich ein Bottleneck (Gaming,PC)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

anhand der Auslastung könnte man meinen, dass der Prozessor das Bottleneck darstellt. In meinen Augen jedoch sollte die Grafikkarte höher ausgelastet sein, vor allem bei der Auflösung.
Mal die Treiber gecheckt?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Bottleneck wird immer wieder im Zusammenhang mit der richtigen Hardwareauswahl genutzt, jedoch ist er an sich ein Phänomen der Software, denn es gibt ausnahmslos immer einen Flaschenhals irgendwo im System. Anderenfalls wäre jede Berechnung augenblicklich abgeschlossen und Spiele würden mit unendlichen FPS laufen. Dem ist jedoch nicht so, da es immer irgendwo klemmt. Mal mehr und mal weniger deutlich.

Ja die CPU ist nicht stark genug

Woher ich das weiß:Recherche