Wie schwer ist es mit After Effects zu schneiden (Anfänger)?

5 Antworten

AFX ist weder zum Schneiden noch für Anfänger geeignet.

Wenn du schneiden willst, solltest du eher eines der folgenden nehmen:

  • Davinci Resolve [inkludiert Fusion für die Animations-/VFX - Schiene]
  • ShotCut
  • HitFilm Express

Davinci Resolve ist allerdings auch einigermaßen kompliziert.

Wenn du viele Effekte und Schnittfunktionalität willst solltest du HitFilm Express probieren. Schneiden ist damit nicht wirklich schwierig, brauchst aber Englischkenntnisse.

greez

C.W.

CristianoNO07
Fragesteller

Ich danke dir!

Guten Morgen,

Ich verstehe nicht wovon die Leute hier sprechen, weil es durchaus schwer ist mit After Effects zu schneiden. Es gibt eine Reihe anderer Schnittprogramme, welche bei weitem einfacher sind, wo du dann Abstriche bei 3D oder anderen Funktionen machen musst die AE hat, aber Programme wie Sony Vegas oder Premiere Pro sind dafür einfacher zu bedienen und zum hinzufügen von Übergängen perfekt geeignet. After Effects ist für Animation d.h. kurze aber dafür aufwendige Videos. Wenn du nur Übergänge einfügen willst kann ich dir After Effects als Anfänger NICHT emfpehlen, da AE (sehr) kompliziert ist

Woher ich das weiß:Hobby – Es macht mir Spaß
CristianoNO07
Fragesteller

okay danke dir :) Ae ist dazu wirklich interessant aber leider sehr schwer

Hi,

dazu muss man erstmal wissen, dass After Effects gar kein Schnittprogramm ist, sondern ein Animationsprogramm! Dementsprechend schwer und umständlich ist es auch mit AE zu schneiden.

Zum Schneiden und für viele Übergänge gibt es das Schnittprogramm Premiere Pro auch von Adobe. Damit ist es natürlich wesentlich einfacher Videos zu schneiden und auch viele Übergänge zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht tragisch, einfach nach ein paar Tutorials googln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung