wie lange dauert es ein dach zu decken?(ca.)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

womit wird gedeckt? schiefer, dachstein, schweissbahn (flachdach)? mit oder ohne klempner/flaschner/spenglerarbeiten? dach ohne oder mit aufbauten/kehlen/graten? zwischen 2 tagen und 2 wochen

rasmarc
Fragesteller

danke für die zeitangabe

das wird sich wohl nach der Dachfläche richten, die gedeckt werden muß, nach den Materialien, die verwendet werden, nach dem Schwierigkeitsgrad, ob zum Beispiel Gauben die Arbeit erschweren, ob noch der Untergrund erneuert werden muß, wie viele Leute eingesetzt werden und so weiter und so eiter. Meine Kristallkugel schätzt 42

kommt auf die anzahl der handwerker an...ein normales einfamilienhaus war in 2 tagen mit 4 leuten komplett fertig ( incl. klempnerei)

rasmarc
Fragesteller

danke für die zeitangabe

Wenn das Wetter passt und die Firma ihr Geschäft versteht, ist das in einem Tag erledigt.

rasmarc
Fragesteller

danke für die zeitangabe

jotde01  14.02.2009, 11:05

kennst du das Objekt?

rudibee  15.02.2009, 17:29
@jotde01

Die knappe Beschreibung reicht. Wenn ich den Betrag auf dem Kostenvoranschlag kenne, sage ich's sogar auf die Stunde genau.

In aller regel einen tag auch bei dem wetter.

rasmarc
Fragesteller

danke für die zeitangabe