Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine amerikanische Serie ins deutsche übersetzt wurde?

5 Antworten

Das hat nix zu tun mit der Zeitspanne, die für's Synchronisieren gebraucht wird. Vielleicht hat (noch) kein deutscher Sender die Rechte für Staffel 3 gekauft? Und wenn doch, sendet er die Serie dann, wenn's ins Konzept passt und nicht, wenn die Synchro fertig ist.

Die ersten 2 Staffeln Empire starteten jeweils im Juni. Das ist zumindest ein Hinweis.

In der Regel dauert es für's Free-TV ein halbes bis dreiviertel Jahr. Werden Serien im Bezahl-Fernsehen oder auf anderen kostenpflichtigen Seiten wie Amazon gezeigt, geht es normalerweise schneller.

holld
Fragesteller

Ich würde es wahrscheinlich auf burning Series schauen oder auf Amazon Prime... mit wie vielen Monaten kann ich da Rechen?

miracleXXX  01.01.2017, 19:32
@holld

Da Empire keine original Amazon Serie ist (jedenfalls nicht dass ich wüsste) und bei burning series auch nur das hochgeladen wird, was verfügbar ist, rechne, wie ich schon sagte, mit einem halben bis dreiviertel Jahr. Vielleicht auch gar nicht, je nachdem, ob der Sender, der hier in Deutschland die Lizenz hat(te), sich dazu entschließt, die Serie auch weiterhin zu zeigen. Soweit ich mich erinnere, waren die Quoten nicht gerade rosig in Deutschland.

Klingt nach dem perfekten Zeitpunkt englisch zu lernen. Such dir einen Stream aus mit deutschen Untertiteln und fang an zu gucken.

Wie Lang hat es ve den andern Staffeln gedauert ? (Sehe Wiki)
Daran kannst du dich orientieren
Das ist bei jeder Serie unterschiedlich
Das kann von Tagen über Jahre bis nie sein

Unterschiedlich kommt immer drauf an.

GOT zb gibt es bereits einen Tag nach US austrahlung in Deutsch.

andere brauchen wochen monate jahre oder es wird nichts übersetzt