Wie lange dauert es ca. Ein Tattoo weg zu lasern?

1 Antwort

Grundsätzlich braucht es dafür mindestens 10 Sitzungen (Unabhängig von der Tattoogröße, die Haut muss sich zwischenzeitlich erholen bzw. der Lymphe Zeit gegeben werden die Farbpartikel abzutransportieren). Man kann maximal eine Sitzung alle 4-6 Wochen machen. Also ein Jahr ist man im "best case" mindestens beschäftigt.

Gesetzt dem Fall es ist nur schwarze Farbe. Bei Farbtattoos gehe von mindestens 15 Sitzungen aus (wobei da die Chance auch gering ist alles wegzubekommen)

Paddington4
Fragesteller

Kann man im nachhinein sehen, das dort mal ein Tattoo war? Als sind die Linien vernarbt an der stellen und Mann kann das vorherige Tattoo noch sehen?

Kirschkerze  10.02.2018, 16:03
@Paddington4

Beides ist leider reine Glückssache. Wenn der Laser moderat eingestellt wird (was er sollte..) dann wird es in der Regel zu keinerlei Vernarbungen kommen, aber die Garantie gibt es nicht (Manche sind auch leider anfälliger für Narben als andere). Auch zum Entfernen: Es kann sein, dass man im Nachgang absolut nichts mehr sieht. Es kann genauso gut sein, dass nicht alles abgetragen werden kann

schmidti16562  24.05.2018, 15:35

Mein Tattoo (auch Farbe) ist rückstandslos weg. Glaube, das ist heute eher die Regel. So werben sie jedenfalls bei tattoolos und bei mir war das auch so.
Dort kann man sich mit einem CO²-Laser wohl auch Narben wegmachen lassen.