Erstes Tattoo brauche bitte eure Meinung?

Ich muss noch dazu ergänzen, er macht nächste Woche weiter mit den Schattierungen

Wird es denn noch heller ? Ich finde es auch ziemlich dunkel

9 Antworten

Ist dir mal in den Sinn gekommen, das du dich von den Meinungen deiner Bekannten in deiner eigenen Position beeinflussen lässt, und es jetzt nicht magst, weil die es nicht mögen?

Mal angenommen du hättest nur (und ausschliesslich!) Lob dafür bekommen, würdest du das jetzt genauso sehen, wie du es tust?

Mach dich nicht abhängig von den Meinungen anderer, sonst wirst du immer Ihr Sklave sein. Und steh zu deinen Entscheidungen, trage die Konsequenzen mit Stolz und Würde...unabhängig davon was sie sagen.

Zur Qualität des Tattoos gibt es nichts zu beanstanden.
Ist Einwandfrei und schön gestochen, bis auf die Schatten die noch da rein müssen.

warte ein paar wochen ab. vor allem an das erste tattoo muss man sich erst eine weile gewöhnen. du hast natürlich ein relativ grosses und auffälliges motiv an einer immer sichtbaren stelle gewählt, da kann es mal sein, dass das noch zu ungewohnt ist.

wie gesagt, warte eine weile ab und anschliessend kannst du es immernoch covern oder lasern lassen - bedenke jedoch, dass deine haut nach dem lasern nicht mehr so aussehen wird wie vorher. daher rate ich dir eher zu einem cover up.

Optisch finde ich es nicht schlecht, schaut soweit ich das beurteilen kann gut gestochen aus, mir wäre es persönlich auch etwas zu groß.

Die Schrift Liam, wenn ich es richtig lese. Normal bespricht der Tättowierer doch wie groß das Motiv werden soll. Habt ihr nichts vereinbart oder hat er es vorgezeichnet

Wenn die Schattierungen noch kommen, wird es nicht kleiner wirken, aber die Optik wirkt nochmal anders, warte es einfach mal ab, bis das Werk komplett vollendet und abgeheilt ist und dann kannst du es erst richtig beurteilen. Lass dich aber nicht von anderen Leuten beunruhigen, die Qualität ist gut und wenn es groß ist kann es doch den anderen egal sein. Ist das dein erstes tattoo vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass du das Empfinden hast, dass es so groß wirkt.

Larissa931
Fragesteller

Danke für die Antwort das beruhigt mich ein bisschen ich Steiger mich von Tag zu Tag mehr rein und bereue es. Ich wollte es eig kleiner haben dann hat er alles aufgemalt und meinte das sieht so schön aus das muss er stechen habe ihm da vertraut war auch mein Fehler ich konnte es nicht richtig erkennen. Ja das ist mein erstes Tattoo ich habe schon Rum geschaut zwecks lasern lassen ich mach mich total verrückt 😓 vielleicht sollte ich auf nächste Woche einfach warten und wenn er es fertig hat gefällt es mir vielleicht doch ..

Larissa931
Fragesteller
@Larissa931

Das 2021 gefällt mir zb gar nicht das werde ich ihm auch sagen da sind zu viele unterschiedliche Schriftarten drin oder ja wie gesagt vllt Steiger ich mich zu sehr rein

Natimichl  30.06.2022, 15:25
@Larissa931

Das finde ich nicht so störend, aber wart mal ab, bis es richtig verheilt ist, dann schaut es auch nochmal etwas anders aus, ggf. gefällt es dir dann.

Finde es sehr schön, bei der Rose würde mir jedoch die Farbe fehlen ^^.

Größe passt und sieht gut gestochen aus..einfach mal ne Zeit tragen...wahrscheinlich bist du verunsichert weils neu ist und wegen deinen Bekannten/Freunden...Frage nicht wie sie es finden..das interessiert keinen Lurch ..wichtig ist das es dir gefällt und das hats ja vorher scheinbar..also lass dich nicht verunsichern!

Weglasern ist riskant und teuer..Narben uder Restfarbe (wie schon jemand geschrieben hat) können dennoch bleiben...

Larissa931
Fragesteller

Danke das baut mich ein bisschen auf 🙈 es ist halt Familie die das sagt, die halten davon sowieso nichts.. ich glaube einfach ich habe mir das zu seh einreden lassen... Wollte Mal andere Meinungen hören danke..

verreisterNutzer  28.06.2022, 21:25
@Larissa931

Deswegen..nihts überstürzen..dein Körper, dein Tatoo..die anderen können ihre Meinung sagen aber entscheiden solltest nur du ^^. Nehme mal an das es die Geburt deines Sohnes verewigen soll..das ist doch was schönes ^^.

Larissa931
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja genau da ist mein Sohn geboren... So denke ich auch vllt nivnhs das schönste aber eine schöne Geste

verreisterNutzer  28.06.2022, 21:34
@Larissa931

Na siehst du, das motiv ist super und er ist immer zu sehen ^^. Nachdem es (wenn ichs richtig sehe) die Linlke Seite ist, ist es die Herzseite, also deinem Herzen nah und eine Rose hat, je nach Farbe, zwar eine andere Bedeutung, steht aber im Allgemeinen für Liebe...also besser gehts nicht ^^. Kannste den anderen dann mal sagen ;)

"Traditionellerweise stehen Rosen für Romantik und Zuneigung. Und die rote Rose ist in vielen Kulturen ein Symbol für die Liebe. Aber je nach Anzahl, Farbe oder Sorte können Rosen ganz unterschiedliche Gefühle ausdrücken"

Das Tattoo per se ist gut gestochen. Mein Geschmack ist das Motiv jetzt aber auch nicht; künstlerisch nicht so ausgereift könnte man sagen und mit der Rose eher altmodisch.

Beim Lasern solltest du halt wissen, dass es sehr kostenintensiv ist und zwangsweise die Haut beschädigt. Narben werden bleiben und oft auch "Restfarbe"