Tattoo, wie lange davor überlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach dem ich erst einmal Lukas Rieger gegoogelt habe – Guten Morgen.

Du sagst du bist 18 Jahre das ist natürlich Jung. Auf deine Frage gibt s keine passende Antwort und keinen Masterplan. Tatsache ist jedoch das du es für immer hast (Laser und Coverup mal außen vor gelassen). Wenn du dir nicht sicher bist dann gib dir selbst ein wenig Zeit. Meine Erfahrung hat ebenfalls gezeigt das es ganz häufig nicht bei einem Tattoo bleibt das zu bedenken empfehle ich ebenfalls jedem. Auch wenn man sagt nur 1 kann es in einigen Jahren sein, dass man doch den ganzen Arm möchte und da ist dann vielleicht schon ein Motiv was einem immer noch gefällt jedoch nicht in das Gesamtbild passt. Wichtig wäre auch trotz allem nicht die Zukunft außer Acht zu lassen also was arbeitest du oder möchtest du arbeiten? Lass dir auf jeden Fall Zeit und auch wenn man das denkt, ein Tattoo läuft nicht weg.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ahafragen
Fragesteller

morgen! super antwort danke :))

Man sollte sich schon Gedanken gemacht haben, bevor man den Schritt zum ersten Tattoo geht. Ich weiß es noch bei mir, da bin ich fast 45 nervös durch die Stadt gelaufen vor meinem ersten Termin und habe mir den Kopf zerbrochen, ob es die richtige Entscheidung ist. Da haben aber auch Faktoren wie Unsicherheit eine Rolle gespielt. Ich wusste noch nicht, was mich erwartet (vor allem schmerzlich gesehen). Ich habe es aber durchgezogen und bereue es seitdem nicht.

Ob einem das Motiv in ein paar Jahren noch gefällt? Da gibt es keine eindeutige Antwort. Wie du bereits geschrieben hast, können sich Interessen im Laufe des Lebens ändern. Man kann jedoch in gewisser Weise vorbeugen, indem man sich bspw. keine Musiker oder Namen (von Freund/ Freundin) tätowieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ahafragen
Fragesteller

danke :) ne das hab ich nicht vor

>> es soll ein fine line tattoo werden

Fineline Tattoos altern sehr schlecht.
Kann sein das du in 5 Jahren nur noch ein Matschfleck auf der Haut hast, wo man nicht mehr erkennt, was es mal war. Haut ist keine tote Oberfläche wie Papier. Haut arbeitet, Pigmente wandern.

Bei Tattoos gilt... lieber grobe Designs wählen, mit dicken Linien.
Die bleiben sehr sehr lange schön.

Stilrichtung "Neo Traditional" ist sehr empfehlenswert und schön.

https://www.google.de/search?q=Neo+Traditional+Tattoo&sxsrf=APq-WBukcDt9C9LmfEqEKGxkr-6V1K2qWw:1649948285349&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi9ssir6JP3AhUK36QKHUvMAhMQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1600&bih=828&dpr=1.2

>> aber ich hab angst das es mir in 2-3 jahren nicht mehr gefällt

Ich hab immer Angst das es morgen regnet... oder ein Asteroid auf mein Haus fällt... oder ich von nem Bus überfahren werde 😂

Mal ohne Witz, du weisst erst wie sich ein paar Schuhe anfühlt, wenn du sie anziehst du darin läufst.

Diese Ängste die du hast sind nur Spekulation, und es ist der Kopf der ständig nachdenkt... "was wäre wenn".

>> vor 4 jahren hätt ich mir noch ein lukas rieger tattoo stechen lassen da würd ich jetzt heulen drüber.

Nö, würdest du nicht.
Tätowierungen werden ein Teil von dir... genau wie deine Nase auch ein Teil von dir ist... und du stehst ja morgens auch nicht vor dem Spiegel, und heulst das da ne Nase in deinem Gesicht ist. Das ist einfach so.

Entscheidungen trifft man, und Verantwortung / Konsequenzen trägt man.

ahafragen
Fragesteller

ahh diese neo traditional sind gaaar nicht meins…

das die so schnell verschwinden wusste ich nicht das ist doof :(