Wie lange dauert es ca. bis sich ein Ausbildungsbetrieb meldet?

5 Antworten

Gab es denn eine Bewerbungsfrist? Gerade größere Unternehmen geben in ihren Ausschreibungen eine Frist vor. Wenn das so ist, wirst Du erst nach Bewerbungsfristende eine Nachricht erhalten evtl. so 2-3 Wochen später. Ist dann noch nix da, würde ich mal höflich anfragen, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Gab es keine Frist, würde ich so nach 3 -4 Wochen mal höflich anfragen.

Rechne damit, dass dort viele Bewerbungen eintrudeln und die Personaler ein bis zwei Wochen benötigen. Ich würde nach 14 Tagen nachfragen.

viha3590
Fragesteller

Danke dir, dachte per E-Mail würde das etwas schneller gehen, aber bei einem großen Unternehmen wie diesem, ist die Wartezeit vielleicht doch etwas länger. :)

Das kann echt unterschiedlich sein. Bei manchen hatte ich ein paar Tage später eine Rückmeldung, bei anderen erst nach Wochen oder Monaten.

Ich würde, je nachdem wie groß der Betrieb ist, nach einiger Zeit einfach mal dort anrufen und fragen, ob deine Bewerbung eingetroffen ist.

Für welchen Zeitraum hast du dich beworben?

Dann übe dich schon mal in Geduld, das kann locker zwei Wochen, tendenziell eher etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kam bei einer Bewerbung erst nach 4 Wochen eine positive Antwort.

Das ist aber überall unterschiedlich.