online-bewerbung wie lange dauert ca eine rückmeldung?

6 Antworten

Es wird wohl kaum schneller gehen als eine schriftliche Bewerbung auf dem Postweg, Du kannst lediglich etwa 4 Tage abziehen, die ein Brief per Post länger braucht.

Je nachdem, wie dringend die Firmen Arbeitskräfte benötigen, werden sie scheller oder weniger schnell antworten; - wenn überhaupt.

Viel Erfolg!

Da gibt es keine verbindliche Fristen. Bei machen Unternehmen dauert das Auswahlverfahren mehrere Monate. Ein faires Unternehmen schickt aber in so einem Fall zumindest eine Eingangsbestätigung. Wenn Du keine Nachricht erhälst, dann würde ich etwas 2 -3 Wochen nach dem Absenden bei der Firma anrufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Das zeigt, dass Du die Bewerbung ernst meinst und Interesse an dem Job hast.

Also eine Bestätigung bekommt man meist recht schnell (meist innerhalb einer Woche wenn es eine gibt). Das ist dann allerdings nur eine Bestätigung und hat überhaupt nichts zu bedeuten, außer dass die Bewerbung ankam. Wie lang dann das tatsächliche Auswahlverfahren dauert, kann hier niemand sagen, denn hier kennt ja niemand die Firma bzw die Bewerbungsfristen etc.

das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei manchen bekommt man schon nach wenigen Tagen eine Rückmeldung, bei anderen dauert es über 1, 2 Monate oder man bekommt gar nichts zurück.

Es kommt eben darauf an, wie viele Bewerber es gibt, wie dringend eine Stelle besetzt werden soll und wie gut die anderen Bewerber sind.

genauso lange wie bei normalen bewerbungen per post. bloß mit dem vorteil dass eine E-mail bewerbung sofort bei der firma ist, von daher vielleicht 2 tage kürzer als bei einer schriftlichen bewerbung^^ aber wann ein konzern dir antwortet kann dir keiner sagen, nur der betrieb selber, in einer antwort halt ;)