Wie lange dauert es bis man Einrad fahren kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte nach 1 halben Tag ein paar Meter fahren, dann ging es ganz schnell, lange Strecken erst mal nur an einer Hand ;)
Bis ich aufsteigen konnte brauchte ich ein Jahr, hab aber auch nur wenig geübt.
Es ist leicht den Anfang zu bekommen,doch bis bis du auch durch Wald und lange Strecken alleine fahren kannst, dauert es doch eine Weile 😊
Viel Erfolg ☺

Bis Du ohne dich irgendwo festzuhalten aufsteigen kannst? Etwa 1 Woche.

Ideal für den Anfang wäre ein ein Dielenboden in einer Scheune oder ein Turnhallenboden - da verletzt man sich nicht so sehr, wenn man mal stürzt. Was auch gut ist, sind diese Gummierten Böden die man auf manchen Sportplätzen findet.

Meine Tochter ist Einrad gefahren und hat auch Turniere mitgemacht. Gelernt hat sie es in einer Stunde, verbessert hat sie sich nach etwa 5 Stunden, gewonnen hat sie nach 20 Stunden.

Anfangs musst Du Dich beim Aufsteigen immer irgendwo festhalten können, bis Du es alleine kannst. Dann ist natürlich sehr wichtig, dass Du lernst, das Gleichgewicht zu halten.

LeelooMi
Fragesteller

Wie alte ist deine Tochter? Kann mir vorstellen dass Kinder das im Nu raus haben. Ich bin 28 😏

Allexandra0809  02.06.2017, 20:40
@LeelooMi

Das ist natürlich schon ein Unterschied, meine Tochter war 6, als sie angefangen hat. Heute ist sie ebenfalls 28 und ist Schiedsrichterin, da sie selbst nicht mehr fahren kann aufgrund eines Unfalls, der aber nichts mit dem Rad zu tun hatte.

Also ich fahre jetzt 3 Jahre Einrad und es ist echt schwer zu lernen

ich hab ca ein halbes Jahr gebraucht um richtig alleine zu fahren allerdings bin ich auch nur ein mal in der Woche gefahren

es ist unterschiedlich und man braucht viel Gleichgewicht und Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es sind zwar schon vier Jahre vergangen und ich frag mich ob du es kannst oder aufgegeben hast...

Aber ich antworte trotzdem!

Also Ich fahre seit der 2. Klasse Einrad und am Anfang habe ich ca. 1 Woche gebraucht um nicht gleich umzukippen, aber dann ging es...

Ich gehe jetzt in einen Verein und lerne Tricks...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und du siehst diese Antwort...

Lg🙃