Eislaufen rückwärts fahren?

4 Antworten

anfangen mit schlagenlinien rückwärts fahren (immer einen halbkreis mit einem fuß, wirst merken wie du "vorwärts" kommst) dann anfangen mit übersetzen (vorteilhaft wenn du es beim vorwärtsfahren schon kannst) nimm dir zur stütze jemanden der dich an beiden händen festhält und vorwärts fährt

ganz wichtig: lern gleich den BLICK ÜBER DIE SCHULTER du fährst sonst leute um und das kann böse enden wenn du mal lernst schneller zu fahren (; und probier zu bremsen wenn du schneller wirst

ansonsten tutorials bei youtube ;D

LG loulou

es geht auch aus dem stand... füße relativ parallel in schlangenform bewegen dann kommst auch so rückwärts von der stelle :-) aber als laufen kann man das dann nicht wirklich begleiten

fahr einfach. ^^ du kannst ja zuerst mal einfach die beine gleichzeitig ein stück auseinander und dann wieder zusammengeben. ka ob du verstehst was ich meine, aber so sollte es funktionieren ^^ und schau das du dich nicht zu weit nach vorne lehnst.. lg

Habe dafür gut 2 Stunden gebraucht.

Einfach vorwärts fahren, und sich dann schnell umdrehen, wenn du das beherrscht, wirst du auch bald einfach so rückwärts fahren können.