Wie lange dauert es, bis man eine erfolgreiche Boxerin ist, um eine erfolgreiche Boxer Karriere durchzustarten?

3 Antworten

Möchtest du professionell boxen, oder es als Freizeitsport betreiben?

In allen Sportarten gelingt es nur den Wenigsten, so gut zu werden, dass sie damit auf professionelle Weise ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Da du schon 24 Jahre alt bist, und für die nächsten drei Jahre durch deinen Schulbesuch mit dem Ziel Abitur in einer verkehrstechnisch schwer zu erreichenden Schule zeitlich stark eingebunden bist, wirst du vermutlich nicht genug Zeit haben, um mehrmals in der Woche für jeweils mehrere Stunden zu trainieren. Kraft, Ausdauer, Technik und Koordination müssen noch sehr gestärkt werden. Hinzu kommt, dass man mentale Stärke braucht und gut einstecken können muss.

Insgesamt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du eine professionelle Boxerkarriere machen wirst. Das braucht dich aber nicht davon abzuhalten, es als Freizeitsport zu betreiben.

Hallo.

Die Zeit kann niemand beantworten.

Hartes Training Harte Disziplin werden bisschen Helfen wett kämpfe gewinnen gehört auch dazu wenn du 100 Kämpfe hattest und alle gewonnen hast dann sagt es schon das du gut bist.

Aber lass deinen Linken Arm erst mal ausruhen wenn es nicht besser wird geh zum Arzt.

Schönen Abend.

Bei manchen geht es schnell, manche werden es nie schaffen.