Wie lange dauert es bis man arabisch lernen würde?

3 Antworten

Wenn du sagst: "Ich finde Arabisch toll und interessant. Deshalb will ich unbedingt diese Sprache lernen, dessen ungeachtet welche Hürden (gemeint ist jetzt z.B. schwere Grammatik o.ä.) auf mich zu kommen." Dann wird dir das erlenen der Sprache leicht vorkommen. So lernst du es sicherlich in kürzerer Zeit als der Durchschnitt!! Man behauptet, dass man mithilfe von intensiven Arabischkursen nach 2 Jahren ein mittelmäßiges Sprachniveau in der Sprache hat. Wenn du heiß auf die Sprache bist, wirst du vielleicht für dasselbe Niveau "nur" ein Jahr brauchen. Zudem sollte man eine gewisse Sprachbegabung haben. Also ich würde niemandem Arabisch empfehlen zu lernen, wenn er/sie schon Probleme hat, RELATIV gesehen, leichte Sprachen wie Englisch oder Spanisch sprechen zu können.

Das könnte etwas dauern denn ich glaube nicht, dass das leicht zu lernen ist.

Kommt drauf an wie du gut dir etwas merken kannst und was du genau lernen willst