Wie lange dauert es bis ich wieder WLAN habe?

4 Antworten

Leider kann so was auch mal länger Dauern die sagen zwar das es bis dahin wieder gehen sollte aber ob das dann auch geht ist nicht immer sicher weil wenn irgend wo ein Defekt oder was andres in der Leitung ist wie ne Störung kann schon mal 1-2 Tage dauern weil hatte mal so ein Problem wo kein Netzwerk ging und bin in Laden zum den rein und dann am nächsten Tag ging es wieder aber wenn die sagen bis 17 :30 Uhr soll alles gehen und schon nach 20 :00 Uhr ist

Wlan ist nur die Verbindung zum Router,  das geht glatt ohne DSL. Zugang z.B. zum Router hat man trotzdem, Der steht ja im Haus.

DSl muss aber da sein um Wlan sinnvoll nutzen können.

Und statt hier anzufragen wie wäre es anzurufen? Was ja viel logischer ist als hier auf Antworten zu warten.

Check mal ob an deinem Router alles passt und ruf die Hotline an.

Chris15gd
Fragesteller

Denke nicht das es mit dem Router zusammen hängt, weil über Lankabel funktioniert auch nichts. Vielen Dank für Ihre Antwort

Chris15gd
Fragesteller

hab, aber wie kann das mit LAN Zusammenhängen?

StereoTyp317  04.12.2018, 20:38
@Chris15gd

Der Router wählt sich neu ein, das hilft manchmal. Vorallem, da ja die Leitung geändert wurde.

Chris15gd
Fragesteller

Kann es sein das mein Router zu alt ist(EasyBox A-601)

verreisterNutzer  04.12.2018, 22:22
@Chris15gd

Der ist tatsächlich zu alt und kann nur ADSL2+ (aka bis zu 16 Mbit/s), du hast aber VDSL bestellt. Ruf bei Vodafone an und lass die Box tauschen.

Chris15gd
Fragesteller

gut das du das sagst, dann werde ich Mal den Router tauschen

wird wohl noch 1-2 wochen dauern.

Chris15gd
Fragesteller

Wieso das denn? Auf dem Termin stand das es bis 17 Uhr dauert und das maximal?!?!?!?!?!?!?!!!!!

Cocokiki3  04.12.2018, 20:43
@Chris15gd

ich denk mal es ist folgnedes passiert: du hast deinen anbieter gekündigt, gleichzeitig einen portierungsauftrag bei vodafone eröffnet. durch die kündigung konnte nicht portiert werden.

nun biste den alten vertrag los und der neue kann nciht starten.

das ist die häufigste problematik bei dem kack.

Chris15gd
Fragesteller

ich hab den Anbieter nicht gekündigt, ich hab nur geupgradet von 16k zu 50k. bin bei Vodafone geblieben.