Wie lange dauert es bei Vodafone Kabel Deutschland, bis der Techniker vorbei kommt und WLAN Freischaltet?

5 Antworten

WLAN schalter er dir schon einmal gar nicht frei.
WLAN ist die Verbindung zwischen deinen Endgeräten und dem Router, das darfst du schön selbst einstellen und wird kein Techniker übernehmen.

Und die Leitung wird dir entweder von außerhalb freigeschaltet, oder sie melden sich bei dir.
Du solltest aber einen Termin für die Schaltung bereits haben, kommt glaube ich per Post.
Der Router an sich kommt immer vor der Schaltung, meist sogar 1-2 Wochen früher. Das ist dafür gedacht, dass du zum Tag der Anschaltung definitiv alles hast.

Was hast Du bestellt ?  WLAN ???

Der Techniker kommt, wenn Du einen Neuanschluss bestellt hast (also mit Dose setzen / Kabel ziehen / Router-Ersteinrichtung).
Wenn Du zu einem bestehenden Anschluss nur ein Upgrade (also z.B. einen Router mit WLAN ) bestellt hast, kommt i.d.R. kein Techniker, außer Du hast ihn extra gebucht (und bezahlt).
M.W. richtet der Techniker auch nicht das WLAN an Deinem PC ein, sondern bereitet den WLAN-Router nur soweit vor, dass Du Deinen PC über WLAN verbinden kannst.

Sollte ein Technikerbesuch notwendig sein, dann sollte das in den Unterlagen stehen. Dort findet sich dann entweder ein Hinweis, dass sich der Techniker meldet, oder man unter einer Rufnummer einen Termin ausmachen soll ....

Auf Deutsch du hast keine Ahnung und wirft Dinge brutal in den Ring und vermischt Begriffe hemmunglos.

Ich nehme an, du hast bei Vodafone Kabel kein WLAN bestellt, sondern einen Internetzugang via Kabel. Sofern es stimmt, dann kommt kein Techniker vorbei, sondern du musst gemäß Anleitung (Willkommensbrief) den Router installieren und anschließen wirst du Wlan haben (um es mit deinen Worten auszudrücken).

Sollte wider erwarten dennoch keine Verbindung zustande kommen, dann kannst du dort anrufen und einen Techniker bestellen.

In der Regel melden die sich telefonisch bei dir wegen Terminabsprache

Dennisclaus1991
Fragesteller

Also kann ich eigentlich nur abwarten ja?

Warum meinst du denn, dass du einen Techniker dafür brauchst?

Ich bin 78 Jahre alt, blond und weiblich, und habe es auch allein hinbekommen. Lies die Anweisungen gut durch und halt dich daran, dann funktioniert es.

Dennisclaus1991
Fragesteller

Daran liegt es ja nicht. Angeschlossen ist es, Aber WLAN ist immer instabil.

Irgendwas ist wohl nicht freigeschaltet

netzy  01.03.2017, 11:15
@Dennisclaus1991

Aber WLAN ist immer instabil, Irgendwas ist wohl nicht freigeschaltet

da es funktioniert ist es auch freigeschaltet ;)

liegt wahrscheinlich an deinen Geräten, an Störungen in deiner Umgebung, zu weit weg vom Router, zu vielen WLAN-Geräten usw.....

da braucht man mehr Infos .... oder du läßt dir gegen Bezahlung einen Techniker kommen