Modem/ Router vom Vodafone : zeitschaltung. Warum schaltet er sich nach vorgegebenen Plan ab, aber einschalten funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Was funktioniert denn nicht richtig? Vodafone hat viele Youtube Clips, in denen die Einrichtung von Geräten erklärt wird.

Hast du da schon mal nach deinem Router gesucht? Hast du eine Fritzbox? Dann kannst du dich an AVM wenden und du erhältst eine detailliierte Anleitung für dein Router. AVM Service ist grundsätzlich kostenlos. AVM antwortetet innerhalb von 24h.

Alles für das Heimnetz | AVM Deutschland

Sonst kannst du dich auch vertrauensvoll an den Vodafone Twitter Support @vodafoneservice werden um eine Lösung zu erzielen.

Vodafoneservice antwortet gewöhnlich bis innerhalb 1h. Zeiten sind bis 22 Uhr täglich.

madlu
Fragesteller

Vodafone Service haben keine Ahnung. 3 Mitarbeiter - 3 Antworten. Keine ist hilfreich

Michael941  26.01.2022, 15:52
@madlu

Ich habe keine Probleme mit Vodafone Service. Der Service hilft auch nicht beim Einstellen vom Router oder Handy. Da ist man eher auf Störungen und Tarifwechsel ausgerichtet.

Wobei du hier auf GF ja auch nicht erklären kannst, was genau das Problem ist, dann kann es bei Twitter Chat auch nicht klappen.

Wenn du Vodafone Bashen willst, und wechseln willst, dann mache einfach und kündige den Vertrag und schließe woanders ein Vertrag ab. OK?

Wenn du Hilfe mit deinem Gerät willst, bin ich gern bereit dir zu helfen. Sonst: Warum schreibst du diesen Beitrag hier? Keine Freunde? LW?

madlu
Fragesteller
@Michael941

"Wenn du Hilfe mit deinem Gerät willst, bin ich gern bereit dir zu helfen. Sonst..." WLan schaltet sich nach Plan ab, aber EINSCHALTEN ... Funktioniert nicht

Michael941  26.01.2022, 15:57
@madlu

Gut das hast du schon mitgeteilt. Welcher Router ist es denn? Fritzbox oder oder oder? Bitte Hersteller und Modell nennen.

madlu
Fragesteller
@madlu

Kabel Router ( Kabel Vertrag) 1326

madlu
Fragesteller
@madlu

Modell TG3442De

Michael941  26.01.2022, 16:15
@madlu

Sehr gut. Vielen Dank für die Daten. In der BDA Benutzerhandbuch (vodafone.de) ist eine WLAN Zeitschaltung nicht erwähnt.

Dieser Router kostet im Monat 3,xy € Miete. Nur bei einem höheren Anschluss ist die Miete erlassen.

Für 4,xy € Router Miete erhältst du eine Fritzbox. Hierbei ist eine WLAN Zeitsteuerung möglich.

Leider kenne ich mich mit diesem Router persönlich nicht aus. Du kannst auch das Vodafone Forum nutzen. Sicher kann man dir dort besser helfen als auf GF.

Kann ich noch was für dich tun?

Michael941  26.01.2022, 16:17
@Michael941

Du kannst den Twitter Service fragen ob WLAN Zeitsteuerung mit deinem Router möglich ist. Sollte es ja sein, dann bitte den Mitarbeiter dir die Anleitung zuzusenden. Sollte es nicht mit dem Gerät möglich sein, kannst du den Mitarbeiter um Router Tausch bitten.

Du musst du Komfort Option buchen, dann erhältst du eine Fritzbox.