Wie lange dauert es Bis ein Eingeklemmter Nerv wieder weggeht?

6 Antworten

Je nachdem, wo der Nerv eingeklemmt ist, kann dir ein Physiotherapeut, der ausgebildet ist in Osteopathie bzw. manueller Therapie, helfen (Ich habe z.B. einen praktischen Arzt, der gleichzeitig Osteopathie beherrscht). Vielleicht wird der aber auch feststellen, dass es sich um eine Blockade eines Wirbels oder sogar mehrerer handelt - das kenne ich von mir, das hatte ich gelegentlich. Damit ist die ganze Statik des Körpers betroffen.

Anhand der Symptome - was genau nicht funktioniert - kann der Fachmann die Ursache erkennen und meist mit ein paar Griffen beheben. Dadurch sind es sehr gefragte Fachleute, und es lohnt sich, so rasch wie möglich einen Termin zu vereinbaren. Das Rezept vom Hausarzt, z.B. für Krankengymnastik oder manuelle Therapie, kannst du noch nachliefern.

Du erwähnst nicht, an welcher Körperstelle dieser Nerv blockiert sein soll. falls es der Nacken ist, dann aber Tempo: damit ist nicht zu spaßen und das sollte von solch einem Fachmann schnellstens korrigiert werden.

Gute Besserung.

ismaelov77
Fragesteller

Nacken zieht bisl Richtung Schulter

Spielwiesen  29.07.2017, 10:44
@ismaelov77

Da lass bitte bald einen Physiotherapeuten nachsehen! Du kannst aber auch schon mal selbst Dehnübungen machen (hat meiner mir gezeigt), indem du völlig aufrecht sitzt und die Schultern nach hinten dehnst (Brust raus). Den Muskel auf der Schulter kannst du mit der Hand streichen oder sie einfach dort liegen lassen.

Nur für den Fall, dass du Zug beim Autofahren abbekommen hast (das fühlt sich nämlich auch brutal an), solltest du für längere Zeit einen Schal um den Hals tragen und Tiger-Balsam auf die Stelle reiben.

Alles Gute!

Das ist nicht einheitlich.
So etwas kann im Laufe eines Tages verschwinden; es kann aber auch sein, dass es nicht weggeht und eine Spritze durch den Arzt sinnvoll wäre.
Abwarten und evtl. den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen.

Tamtamy  03.08.2017, 09:57

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

RobinDreizehnHe  25.02.2018, 09:04

Naja, Menschen sind eben verschieden. 🤷🏼‍♂️

Das geht gar nicht weg.....zumindest nicht von selbst.

Damit solltest du zum Arzt, Orthopäden oder Chiropraktiker.

Minuten, Tage oder Jahre - und zwar solange bis die Ursache beseitigt ist.

Das kommt darauf an wo und wie er eingeklemmt ist. Warst du schon bei deinem Hausarzt? Der kann dir sagen, wo er eingeklemmt ist und wird dir dann auch sagen, was du an deiner Körperhaltung ändern kannst. Und wenn es nicht besser wird, wird er dir sagen, dass du dann eine OP bräuchtest. Aber das ist nicht zu hoffen. Auf jeden Fall ist es gut, wenn du mit deinem eingeklemmten Nerv weiter machst. Ruhe hilft ihm nicht.