verschwindet ein eingeklemmter Nerv irgendwann von alleine?

5 Antworten

Nicht immer bei mir verschwindet er und kommt nach einem Monat wieder kenne die richtige Gegenübung aber schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yama04  06.10.2021, 10:15

Ist aber keine Dauerlösung. Du solltest das ärztlich behandeln lassen.

Wenn sowas einmal vorkommt und dann nie wieder, ist das medizinisch gesehen kein Problem. Wenn es aber periodisch oder chronisch wird, solltest du dir die Übungen sparen und einen Experten zu Rate ziehen.

Niemand123943  06.10.2021, 10:19
@Yama04

Ich hatte 3wochen Physiotherapie, der Therapeut hat mir diese Übungen mit gegeben und meinte das ich die machen kann wenn ich keine Physiotherapie mehr habe...

Yama04  06.10.2021, 10:24
@Niemand123943

Das glaube ich dir auch, aber wenn das auf Dauer nicht wieder besser wird. Sondern du wirklich darunter leidest, wegen den Schmerzen, ist vielleicht eine zweite Meinung nicht schlecht.

Versteh es bitte nicht als Angriff.

Niemand123943  06.10.2021, 10:35
@Yama04

Alles gut ist nur gut gemeint von dir es wird ja auch besser und nach der Übung ist es ja komplett verschwunden für ca 1 Monat...

Yama04  06.10.2021, 10:37
@Niemand123943

Warum ich mich da überhaupt zu Wort melde, war der Grund, das mir genau das Gleiche wie dir passiert ist.
Ich habe ca. 5 Jahre mit wiederkehrenden Problemen zu kämpfen gehabt, bis ich dann doch nochmal zu einem anderen Arzt bin, der mir eine neue Diagnose und Therapie vorgeschlagen hat.
Seitdem hatte ich nie wieder mit diesen Symptomen zu kämpfen.

Für dich würde es mich ungemein freuen, wenn es bei dir genauso eine glückliche Wendung nehmen würde.

Wobei deine Übungen auch nicht schlecht sind, so hast du gleichzeitig noch ein Training das dir auch in anderen Bereichen einen positiven Effekt verleiht :)

Niemand123943  06.10.2021, 10:54
@Yama04

Naja als Training sind bei mir eher workouts dran aber danke für den Tipp 😊

Er beruhigt sich von alleine. Meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte gehe umgehend zum Arzt.

Wenn es NICHT von alleine verschwindet, hast Du in der Zeit, BIS Du aufs Verschwinden gewartet hast, allenfalls schon eine Entzündung. Es kann danach zu Dauerfolgen kommen, wie etwa ständig leichter Schmerz bei bestimmter Bewegung noch in 2 Jahren. Stichwort Schmerzgedächtnis.

Vermutlich ist die Sache in einer Woche gegessen. Der Arzt wird Dir zudem Übungen zeigen, die da mithelfen.

Auf keinen Fall dehnen lass das in Ruhe und geh zum Experten der massiert das raus. Bis dahin sollte Wärme helfen.

Das mit dem einatmen, Schmerz in der Brust, ist wahrscheinlich ein Nerv der am Rücken eingeklemmt ist. Damit solltest du zum Arzt.

Ich habe das gleich manchmal also so 1mal im Monat.

Beide Übungen im Stehen...

Übung: Brustwirbelsäule so gerade machen wie es geht, arme durchgestreckt nach hinten, hinterm Rücken die Hände zusammen nehmen und die Brust nach vorne oben strecken.

Andere Übung: Brustwirbelsäule gerade, erst der rechte Arm nach hinten, Hand auf die linke Seite der Hüfte arm durchgestreckt, Ellenbogen in der Position behalten und jetzt den Unterarm anwinkeln. Das gleiche dann mit der anderen Seite die Hand sollte dann zwischen den Schulterblättern sein.

Kannst du ja Mal ausprobieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung