Wie lange dauert es bis das Fell einer Katze nachwächst?

6 Antworten

Hallo anonym263234636

ist, z.B. wie bei euch durch eine OP, eine komplett Rasur nötig gewesen, braucht das Fell 6-8 Monate bis es vollständig nach gewachsen ist.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Also ich habe zwar nicht so extrems drauf geachtet aber nach 3 Wochen fiel es nichtmehr auf. Aber jetzt, nach 6 Monaten ist es aufjedenfall wieder da :) Spaß beiseite, ich denke mal ca 1-2 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizzaschaf  05.07.2021, 19:08

Und danke das du das mit dem kastrieren gemacht hast, das Tier wird sich später bei dir bedanken ;)

Unserem Kater mussten wir, nachdem er einige Zeit des Streunens wieder nach Hause kam, sein Fell komplett abrasieren, weil es war völlig verfilzt war. Es dauerte ungefähr drei Monate, bis die ersten Haare seinen Körper wieder bedeckten. Weitere drei Monate hatte er sein altes Fell wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber nach einer Woche schon paar kurze Haare und nach ungefähr 3 Wochen sah es wieder ok aus, dauert dann noch etwas bis es wieder richtig dicht gewachsen ist. Direkt dort wo dann die Narbe sich bildet hat es lange gedauert bis davon nichts mehr zusehen war.

Super Entscheidung! Die Katze selbst stört es nicht. In etwa 10 Tagen hat sich da zumindest schon mal was drüber gebildet. Gesamtdauer in etwa 3- 4 Wochen.