Wie lange dauert es bis ca. 1kg Trockeneis zu Gas wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Na ja, einfach nur ein Schuhkarton ist natürlich kein geeignetes Aufbewahrungsgefäß. Der Karton wird sehr kalt außen und das Trockeneis wird in einigen Stunden womöglich verdampfen. Ohne weitere Isolation wird das Trockeneis schnell vereisen (Wasser anfrieren).

  • Besser wäre es, wenn Du Dir einen Styroporkarton besorgen könntest, der gut isoliert. Dann das Trockeneis gut in ein Handtuch einwickeln und dann in den Styroporkarton (inkl. Styropor-Deckel). Solche Kartons kann man auch für Tiefkühlgut günstig kaufen. Dann hält das Trockeneis auch 1-2 Tage durch.

  • Vorsicht: Fasse das Trockeneis nicht direkt mit den Händern an, da Du sonst schnell festfrieren kannst. Gut geeignet für schnelles Anfassen sind normale Leder-Gartenhandschuhe.

Kann ich nicht beantworten.

Aber was ähnliches hab ich mal gemacht, n Kilobröckel in kaltes wasser geschmissen, der war in ca 5 minuten weg...