Paket nach Finnland verschicken - dazu ein paar Fragen?

2 Antworten

Den Schuhkarton kannst Du nehmen, musst ihn aber vorher selber verkleben.

Adressaufkleber bekommst Du bei der Post, normalerweise liegen die in jeder Filiale aus. Den musst Du selber ausfüllen und auf das Paket kleben.

Da es nur ein Schuhkarton ist und weniger als 2 Kilo wiegt, kannst Du die Sendung auch als Päckchen verschicken. Das würde dann 4,50 Euro kosten.

Hier mal klicken:

https://www.deutschepost.de/de/p/portokalkulator.html

Wie lange es dauert, weiß ich auch nicht, laut Google aber etwa 4 Tage.

Highlands  06.07.2018, 10:23

€ 4,50 ist der Inladspreis für Päckchen. Nach Finnland ist es deutlich teurer - müssten € 9,00 sein, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wenn Du ein "richtiges"Paket schicken willst, also mit Trackingnummer und nachverfolgbarem Versand dann wird das irgendwo um die € 20,00 liegen.

Hängt vom Gewicht ab, aber das kann Dir jede Postfiliale sagen