Frage von AprdGirl, 145

Katze in geschenk einpacken?

Hi will meiner Freundin (ich bin 12 und sie auch) eine Katze (die ist 4 Wochen am Weihnachten ) zu Weihnachten schenken weil ihre Eltern das nicht erlauben . Soll ich sie einfach in einen schuhkarton stecken und mit geschenkpapier einwickeln und dann noch paar Löcher reinstechen? Oder soll ich einen größeren karton hohlen? Ich werde dann kurz zu ihr gehen und ihr Plätzchen und das Geschenk bringen :D

Antwort
von texisor, 67

Tu das bitte nicht D:

Selbst wenn die Katze diesen Trip überlebt ( den ja eine Katze braucht Luft und will nicht in einem Karton hin und her geschüttelt werden ), werden die Eltern die Katze einfach wieder zurück geben, oder sonnst iwas tun.

Du kannst deiner Freundin keine Katze schenken, ohne dass die Eltern das erfahren ( wenn du die Katze zu deiner Freundin bringst ).

Wenn du ihr unbedingt eine Katze schenken willst, dann behalte sie bei dir und lass sie bei dir mit der Katze spielen oder sowas.

Aber bitte nicht die Katze in einen Karton stecken !

Antwort
von Startrails, 75

Eine vier Wochen alte Katze hast du gar nicht zu verschenken. Die gehört noch zu ihrer Mutter.

Tu dem Tier einen Gefallen und lass es bei der Mutter.

Und nein - man packt keine Katzen ein!!!

Kommentar von AprdGirl ,

Ich hab meine katze auch mit 4wochen bekommen

Kommentar von rlstevenson ,

Das ist kein Argument. 8 Wochen sollte ein Kätzchen bei der Mutter verbringen.

Kommentar von melinaschneid ,

8 Wochen ist Minimum. Am besten sind mindestens 12 Wochen.

Antwort
von wilees, 73

Du kannst ihr nicht gegen den Willen der Eltern eine Katze schenken. Denn Deine Freundin kann die monatlichen Kosten gar nicht bezahlen.

Antwort
von Lilly11Y, 6

Dieses ganze Vorhaben solltest du lassen.

- Tiere verschenken ist eine der schlechtesten Ideen, die man haben kann

- Tiere verpacken ebenso

- Wenn die Eltern das nicht wollen, wird die Katze nicht bei deiner Freundin bleiben dürfen und in irgendeinem Tierheim landen.

Mit 12 Jahren solltest du das alles wissen.

L. G. Lilly

Antwort
von Brandenburg, 28

Sorry für das Nachfolgende im DEUTLICHEN Klartext:

1. Tiere sind keine Gegenstände. Allein deshalb IRGENDWELCHE "tierischen Geschenke"

a) VORHER sehr sorgfältig mit dem Beschenkten abklären.

Allein wegen dem erwähnten Verbot durch die Mutter der Beschenkten sind entspr. Probleme zwangsläufig zu erwarten.

b) will das "tierische Geschenk" über die gesamte Lebenszeit entspr. vernünftig versorgt behütet und gepflegt werden. Sorry daß ich persönlich allein schon in diesem Punkt beim Beschenkten "gelinde Zweifel" habe.

c) Auch sollte sich der Beschenkte DRINGEND mit der "Katzenmaterie" wie z.B. artgerechte Haltung, Katzenkommunikation, Krankheitsanzeichen usw. vertraut machen.

Mag eine Katze ihren Besitzer sehr, sind z.B. dafür eindeutige Anzeichen:

- daß die Katze ihren Kopf an der Stirn des Besitzers reibt

- z.B. auf dem Schoß des Besitzers während der Streicheleinheiten "sanft an der Hand knabbert". Worüber ich das erste Mal aus Unkenntnis entspr. zurückfuhr. Zum Glück jedoch das Ganze in der Zeitfolge wieder ins Reine bringen konnte.

Ferner bedürfen auch Katzen einer regelmässigen "Ansprache" Beschäftigung, Streicheleinheiten etc...Sonst vereinsamen sie auf Dauer seelisch.

2. Katzen im Schuhkarton o.ä. "als Weihnachtsüberraschung" verpacken.

Das bezeichne allein wegen der Enge, der ungewohnten Umgebung etc..als Tierquälerei! Bestenfalls empfehle ich dafür z.B. einen Katzenkorb. Und auch daran muss sich jede Katze faktisch erst daran gewöhnen.

3. Mit rd. 4 Wochen von der Mutter trennen: Definitiv zu früh!

a) leiden sowohl Katzenmutter und das das Kätzchen selbst darunter. Was beim Katzenjunges durchaus zum künftig aggressiven Verhalten, bzw. starker Verunsicherung beitragen kann.

Anders gesagt ist die zu frühe Trennung des Katzenjunges von der Mutter seelisch gesagt ein "Schlag ins Kontor" welcher für den Rest des Lebens Negativkonsequenzen zumindest für das Katzenjunges mit sich bringt.

b) Hierzu z.B. die Webseite durchlesen welche m.E. gute Infos beinhaltet.

http://de.wikihow.com/Die-Katzenkinder-von-ihrer-Mutter-trennen

Hier werden als idealer Trennungszeitraum rd. 12-13 Wochen empfohlen.

4. Kommt eine Jungkatze im richtigen Alter von der Mutter weg zu Neubesitzern:

Muss sich das Jungtier erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Auch dazu gibts bei

http://de.wikihow.com/Die-Katzenkinder-von-ihrer-Mutter-trennen

gute Infos darüber.

5. Werden Katzen/Kater geschlechtsreif:

- Katzen: werden alle paar Wochen "rollig" was sich u.a. im unruhigen Verhalten über mehrere Tage zeigt.

Zumindest lt. meiner pers. Erfahrung bieten sich Katzen im "rolligen Zustand" männl. Familienmitgliedern, Besitzern etc.."eindeutig" an.

Flapsig gesagt, hätte ich (als unsere Jungkatze das erste Mal rollig wurde) als potenter Kater "beste Chancen" gehabt)

- Kater: werden zwar nicht rollig, markieren aber "ihr Revier" aus dem Instinkt heraus mit Urinspritzern. Was gelinde gesagt zumindest innerhalb der Wohnung/Haushalt bestialisch stinkt.

In beiden Fällen sollten Katzen/Kater spätestens beim Erreichen des Erwachsenenstatusses vom Tierarzt entspr. sterilisiert bzw. kastriert werden...außer man will unbedingt Katzennachwuchs haben.

Soweit "in Kürze" alles hoffentlich Relevante zur Absicht "tierisches Katzengeschenk".

Antwort
von josef050153, 5

Mal eine Frage an dich:

Bist du total bescheuert?

Ein Tier als Geschenk ist immer problematisch, und sollte nur gegeben werden, wenn man vorher mit den zu Beschenkenden und bei Kindern auch mit den Eltern gesprochen hat.

Ein Tier hat man fürs Leben, das ist nicht einfach so ein Spielzeug, dass man dann bei Nichtgebrauch im Schrank verstaut.

Wenn es aber sowieso schon ein ausdrückliches Verbot der Eltern gibt, solltest du es nicht schenken. Da du auch vorhast, so ein Tier weihnachtlich zu verpacken, muss ich schon an einer nötigen Reife bei dir zweifeln.

Antwort
von burninghey, 62

Bitte mach das nicht. Wenn die Eltern dagegen sind dann wird die Katze vielleicht ausgesetzt.

Antwort
von melinaschneid, 43

Tiere verschenkt man nicht! Schon gar nicht wenn die Eltern nicht einverstanden sind.

Eine 4 Wochen alte Katze trinkt noch Muttermilch die sie auch noch dringend braucht. Sie ist noch nicht in der Lage sich von fester Nahrung zu ernähren. Zumal das Tierschutzgesetz eine Abgabe unter 8 Wochen verbietet!

Wie stellst du dir das vor? Was sollte die Katze den über die Feiertage fressen? Wo auf Klo gehen?

Du bist 12. In diesem Alter wollen doch heutzutage immer alle schon erwachsen sein. Dann verhalte dich auch so. Auf solche Ideen wäre ich Nichtmal mit 10 gekommen. *kopfschüttel*

Kommentar von AprdGirl ,

Ich hab meine katze auch mit 4 Wochen bekommen und sie hat ganz normal H-Milch und kitten Futter gefressen

Kommentar von melinaschneid ,

Das ändert aber nichts daran das 4 Wochen viel zu früh sind! Das ist tierquälerei nichts weiter. So sieht es übrigens auch das Tierschutzgesetz.

Antwort
von Zumverzweifeln, 47

Eine vier Wochen alte Katze gehört noch für mindestens 8 Wochen zu ihrer Mutter.

Tiere werden grundsätzlich nicht verpackt. 

Die Eltern MÜSSEN einverstanden sein. Wenn das Tierchen ankommt , dann hilft nämlich keine Geschenkverpackung, es muss auch noch ein Katzenklo, Katzenstreu, geeignetes Futter, Fressnäpfe vorhanden sein.

Eine Katze ist ein Lebewesen, kein Spielobjekt!

Du bist immerhin schon 12 - also handele bitte verantwortungsvoll.

Back ihr halt Plätzchen in Katzenform - mehr nicht!

Antwort
von SolarL, 63

Einfach ne Schleife antackern und die Katze ins Eisfach vom Kühlschrank legen. So bleibt Sie schön frisch bis Weihnachten und läuft nicht weg.

Denk daran die Kühlkette nicht zu unterbrechen! Beim Transport.

Antwort
von paranomaly, 5

Man merkt schon, dass du noch sehr ein Kind im Kopf bist. Nur ein Kind würde auf diese dumme Idee kommen ein Lebewesen in einen Karton zu packen.  

Ebenso hast du absolut null Erfahrung was Katzen angeht. Denn sonst würdest du wissen, dass Katzen bis zu 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben und dann erst von ihr weg können.

Das wäre sonst wie, wenn eine Frau ein Kind bekommt und nach ein paar Wochen kommt jemand und würde ihr das Baby entreißen.

Leute die keine Ahnung von Katzen haben, die sollten auch keine halten.

Antwort
von BarbaraAndree, 42

Die Eltern deiner 12jährigen Freundin erlauben keine Katze und du willst ihr trotzdem eine schenken? Wenn die Eltern kein Haustier erlauben, dann kannst du dich nicht einfach darüber hinwegsetzen! Und dazu noch in einen Schuhkarton packen (mit einigen Luftlöchern)! Du handelst ohne Sinn und Verstand!. Das arme Tier wird umgehend in ein Tierheim gebracht und der Familienfriede wird an diesen Tagen einige trübe Stunden erfahren.

Überlege dir lieber, wie du deiner Freundin mit einem anderen Geschenk eine Freude mache kannst.

Antwort
von xCyberB, 69

Wenn die Eltern deiner Freundin das nicht erlauben würde ich das auch nicht tun. Ich weiß mit 12 hat man so einige Dinge im Kopf aber denkst du wirklich nur weil du ihr die schenkst darf sie sie behalten? Das arme Tier.

Antwort
von rlstevenson, 51

Tiere sind keine Geschenke. Schon gar nicht, wenn nicht die ganze Familie einverstanden ist.

O.k. ich hab mal ein Ferkel zum Geburtstag bekommen, aber da war ich auch schon über dreißig und hielt bereits einige Schweine. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, das lässt sich aber nicht vergleichen!

Antwort
von joheipo, 37

Tiere sind keine Geschenke, und von / an 12-jährige Kinder schon gar nicht.

Schag Dir das schnellstens aus dem Kopf!

Antwort
von berlina76, 54

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum.

Eine Katze mit 4 Wochen ist noch zu Jung um sie von der Mutter zu trennen.

Nein. Lass die Finger davon.

Antwort
von Dackodil, 25

Nach deinen Kommentaren vermute ich, daß du die Tierfreunde hier mal ein bißchen in Wallung bringen wolltest.

Glückwunsch, ist dir gelungen. So, und nun geh wieder spielen.

Antwort
von CRXHacking, 67

Dir ist schon klar das die Katze trinken und essen muss?

Kommentar von AprdGirl ,

Mach ich ja in den Karton und die wird nur ne Stunde oderso da sitzen

Kommentar von CRXHacking ,

Also jetzt gehen wir mal davon aus die Katze wird dann ausgepackt, die Eltern sehen die Katze und weg ist sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten