wie lange dauert eine vernissage?

3 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auf deinen Bezug an. Bist du Gast, Austeller?

Piekingzly
Fragesteller

der veranstalter hat mich gefragt ob ich die musikalische hintermalung gestalten möchte. aber ich wusste halt nicht wie lange das dauert :)

Hallo, wenn man Teil des Abends sein soll, also den musikalischen Hintergrund gestalten darf, sollte man in jedem Fall solche Punkte mit dem Veranstalter absprechen. Das ist kein Fehler nachzufragen, es gehört zu einer seriösen Planung dazu, über den Ablauf des Abends informiert zu werden. Egal ob man DJ ist und Musik elektronisch abspielt oder ob man am Klavier selbst spielt....bekannte Eckdaten, die sein müssen, sind zum Beispiel: Beginn/Uhrzeit der Veranstaltung (soll bereits von Anfang an Musik leise spielen), wann wird-wie-lange-eine Rede gehalten ? Wie lange gibt es einen Getränkeausschank, gibt es ein offizielles Ende (keine Getränke, keine Musik mehr) oder ist open end geplant? Bei open end, soll getanzt werden oder soll es eine Stehparty bleiben? Soll die Musikauswahl sich auf die Kunst beziehen oder kann diese frei gewählt werden? Hat man einen Platz vor Ort und agiert live oder soll nur ein Tape in die Musikanlage? Ach ja, wer stellt das Equipement ? Hast Du den eines? Vielleicht war dies ja ein klein wenig hilfreich. Viele Grüße

Das ist normalerweise eine Abendveranstaltung, geht also ein paar Stunden mit Ansprache/n, evtl. Musik, Sekt und Häppchen (o.ä.)