Besuch einer Vernissage. Was ist zu beachten?

3 Antworten

Dass Du was interessantes zu sehen bekommst. Und wenn sie dir nicht gefällt, dass du nicht deiner Begleitung zuliebe so zust als ob dir irgendwas gefallen oder dir was sagen würde und länger bleibst als du eigentlich willst. Das ist die größte Gefahr: Dass Du dich verstellst um angemessen kunstkennerisch ect. zu wirken.

Übrigens ist das im Leben ganz allgemein die größte Gefahr: sich selbst zu verleugnen.

man sollte die Kunstgegenstände nicht mit Filzmalern nach eignen Ideen verschönern....

Ganz ernst gucken. Vor Kunstwerken lange stehen bleiben, ab und zu die Arme verschränken. Gelegentlich beim Betrachten der Kunst langsam nicken.

novembernebel  19.11.2015, 20:25

... und nicht zu laut " häää? was soll das ...? " sagen...

PeVau  06.12.2015, 10:21

Aber aufpassen, dass man auch wirklich vor einem Kunstwerk steht und nicht etwa vor einem Heizkörper oder einem Feuerlöscher.