Wie lange dauert eine Ausbildung als Pilot?

6 Antworten

Die Dauer der Ausbildung richtet sich wesentlich nach der Zeit, die man als Flugschüler für die Schulung aufwenden kann. Ausbildung an 7 Tagen in der Woche an. Sofern auch unter der Woche geschult werden kann, ist mit einer Ausbildungszeit von ca. 6 Monaten zu rechnen. Falls man nur an Wochenenden schulen kann, braucht man entsprechend länger.

Bei der LH fängst du mit 1 Jahr Theorie in Bremen an. Wenn du das geschafft hast, darfst du für 6-9 Monate nach Arizona, um richtig in einem Flugzeug zu fliegen. Wenn du das auch geschafft hast, dann gehst du 4 Monate nach Frankfurt, wo dir Triebwerkkunde und so ein Zeug beigebracht wird und wo du bei großen Maschinen mal mitfliegen darfst im Cockpit. Dann musst du noch 3-4 Monate das Fliegen großer Maschinen lernen. Dann hast du es geschafft und darfst als Co-Pilot auf europäischen Flügen fliegen.

Das war am Beispiel der Lufthansa erklärt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

2-3 Jahre wenn du Glück hast.Davor brauchst du aber eine ausbildung oder so als techniker