Wie lange dauert ein Schultag in Süd Korea?

3 Antworten

Hallo erstmal :)
also soweit ich weiß beginnt der Unterricht morgens um 8 Uhr. Für die Mittelstufe geht es bis 16 Uhr (und danach werden die meisten Schüler noch in Förderschulen gebracht). Für die Oberstufe habe ich verschiedenes gehört. Manche sagen 19, andere 21 Uhr. Danach werden ebenfalls die meisten noch von den Eltern in solche Förderschulen gebracht. Zuletzt müssen die Schüler noch Hausaufgaben erledigen, sodass sie meistens alle erst gegen 1 Uhr ins Bett kommen.

Wenn du dir sicher sein willst, schau auf YT nach Dokus über das Schulsystem. Dort wird immer sie genaue Zeit gesagt :)
LG

Vermutlich weniger als 24 Stunden.

Spaß beiseite, wenn ich das nicht mit Japan verwechsele, dann lernen die Südkoreaner fleißig und haben auch außerhalb der regulären Schulzeit weiteren Unterricht, um den Stoff entsprechend zu schaffen. Somit würde ich von 10-12 Stunden täglich ausgehen.

DerAlbo1912  03.04.2016, 21:13

Ich würde sterben 12 std 😱

Peter0107
Fragesteller

Danke, ich habe nämlich gelesen, dass in einer koreanischen Highschool der Unterricht um 7 Uhr beginnt und um 23 Uhr zuende geht.