Schauspieler in Süd-Korea?

3 Antworten

Ich formulier es mal ganz direkt

  • du sprichst die Sprache nicht bzw. definitiv nicht ausreichend (zumindest koreanisch, weiß nicht wie es mit englisch aussieht)
  • du hast vor Ort keine Arbeitserlaubnis
  • du hast keine wirkliche Schauspielerfahrung
  • Erfüllst vermutlich nicht das südkoreanische Schönheitsideal (unterstelle ich einfach mal, das ist eine reine Annahme)

Und jetzt musst du dir die Frage stellen, wieso man sich in einem Casting spezifisch für dich entscheiden wollen würde. Was sind denn deine Stärken? Außer dass du das machen möchtest?

Castings usw. sind immer mal ausgeschrieben (auf koreanisch), aber in Südkorea brauchst du halt eine Arbeitserlaubnis, die du als 16jährige nicht einfach so bekommen hast (allein aus bürokratischen Gründen, würde man sich immer gegen so eine Option entscheiden). Zudem müsste ein Erziehungsberechtiger mit am Set sein. Sind deine Eltern gewillt mitzukommen? Auch in den USA gibt es tausendfache Konkurrenz (gerade dort)

Du solltest erstmal an deiner Erfahrung und Ausbildung arbeiten und die Sache realistischer angehen. Erstmal mit kleinen Rollen hier versuchen anstatt direkt auf die große Leinwand zu wollen ;)

Giansu
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :) Ich habe eben direkt an Süd-Korea gedacht, da in Deutschland nicht wirklich die besten Filme gedreht werden( meiner Meinung nach )

KTinaMXxxx  30.05.2022, 20:29
@Giansu

Für wirklich gute Filme, will man halt meistens auch gute und erfahrene Schauspieler.

Hallo wenn du willst kannst du das schaffen also auch wenn du da anfängst als Schauspielerin zu arbeiten erwarten nicht alle Leute (bzw. crew, Regisseur, andere Schauspieler) dass du flüssig koreanisch sprichst ich habe auch denselben träum (halt in einem anderen land) aber ich gebe mein traum seit 7 jahren nicht auf das sollst du auch tun glaub an dich selbst wenn du mit 16 nicht gehen kannst gehst du halt mit 18 aber gebe dein träum nie auf !

Wow schonmal koreanisch zu lernen ist schwer respekt und ich würde deine eltern fragen ob du eine schauspielschule besuchen kannst und ich würde mich für kleinere rollen in deiner gegend bewerben dann steigst du immer höher auf der karriereleiter.

Viel Glück und egal was andete sagen lass dich nicht von deinem traum abbringen🍀🍀🍀🍀

Giansu
Fragesteller

Okay, danke könnte ich mich da ohne Probleme an Schauspielschulen bewerben ich meine ich brauche dafür bestimmt einem guten Abschluss

Gamer61502  30.05.2022, 20:19

Achja und hab dir freundschaftsanfrage geschickt falls du mal mitspielst lass ich mir das nicht entgehen kenn dich zwar nicht finds cool und will dich unterstützen