Wie kann ich in Süd Korea zu High school gehen?

4 Antworten

Und mit Deinen Koreanischlenntnissen sieht es so super aus, dass Du fließend in Schrift und Wort bist? Würde ich zunächst mal erwarten.

hiimeli
Fragesteller

Also ich lerne schon seit ungefähr 1 Jahr die Sprache, kann die Schrift lesen und auch auf koreanisch schreiben. Ich muss zwar noch viel lernen aber ich würd sagen die basics kenne ich, ich habe ja auch nicht geplant sofort dorthin zufliegen, also bis es dann soweit wäre würde ich halt noch viel viel mehr lernen.

Du musst schauen, ob deine Schule ueberhaupt ein auslandsjahr in suedkorea anbietet. Die meissten machen das nur in z.B den USA, Frankreich oder Australien. Ausserdem solltest du die/der Klassenbesste, oder zumindest sehr gut, sein fuer ein auslandsjahr.

du könntest einfach ein auslandsjahr machen

Lass es lieber! Ich glaube nicht, dass du daran viel Freude hättest.

Informier dich einfach mal über das koreanische Schulsystem und wie Schüler dort lernen. Hast du Lust, von morgens früh bis nachmittags um 16 Uhr in der Schule zu sitzen, dann nach Haus (bzw. dorthin, wo du wohnst) zu fahren, schnell was zu essen und wieder loszufahren, dann noch ca. 3 bis 4 Stunden das Hagwon zu besuchen, um dann endlich nach all der Paukerei gegen vielleicht 23 Uhr todmüde ins Bett zu fallen? Am nächsten Tag geht der Wahnsinn weiter und am übernächsten Tag auch und ...

Dagegen ist ein Schultag hier der reinste Urlaub.