Wie lange dauert ein Schiffsbau eines Segelschiffes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bau eines seetüchtigen Bootes dauert auch heutzutage noch mindestens mehrere Wochen....: aus Holz in relativ traditioneller Bauweise auch gern einige Monate.

Und jeh nachdem wie traditionell oder modern Bauweise und Methoden sind variiert die Bauzeit erheblich.

In Indonesien werden Dhaus oder ähnliche Frachtsegler auch heutzutage noch in relativ traditioneller Bauweise, allerdings z.T. mit einfachen modernen Werkzeugen gebaut und die Bauzeiten solcher Schiffe liegen immer noch bei gut vier Monaten.