Wie lange dauert ein Paket aus USA nach Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versandzeiten nach meiner Erfahrung:

Großbriefe dauern regulär ca. 3 bis 4 Wochen plus Feiertags- und Vulkanausbruchsverzögerung. Pakete und Päckchen dauern regulär 4 bis 6 Wochen. Deine Warenlieferungen liegen also locker in der normalen Versandfrist.

Judy30  23.04.2010, 17:23

Ein Päckchen aus der Usa nach Deutschland dauert ca: 7-8 tage!

Urbanessa  24.04.2010, 00:38
@Judy30

Wenn sonst nichts los und kein Borstentier etwas verschickt, dann kann ein Päckchen auch mal binnen ein, zwei Wochen ankommen, klar. Aber das ist nicht die Regel. Die Regel ist, dass ein Päckchen (billigste Versandart/"First Class International Package", und um die geht es ja hier) vier bis sechs Wochen unterwegs ist. Ich lebe in den USA und versende häufig Krempel nach Deutschland, und das ist ein solider Erfahrungswert. USPS gibt übrigens für diese (gängigste) Versandart auf seiner Website (aus gutem Grund) keine Zeitkalkulation an.

Wer seine Waren schneller bekommen möchte, der sollte mehr fürs Porto bezahlen und eine Versandart mit "Tracking Number" wählen.

Sooryun  28.11.2012, 09:55
@Judy30

wenn du die möglichkeit hast, lass es das nächste mal apo schicken, das geht schneller ...

Kann bis zu 3 Wochen durchaus dauern - kommt ja via Luftfracht. Wenn Feiertage sind, dauert es manchmal länger

14 tage bis 3 wochen ist normal

annitama
Fragesteller

3 Wochen sind aber schon rum und langsam mach ich mir Sorgen, dass die Sachen nicht mehr ankommen...

Urbanessa  22.04.2010, 00:39
@holsch

Ich würde mir da keine Sorgen machen: Da lag Ostern dazwischen und seit gut einer Woche kommt überhaupt keine Luftpost rein. Und wenn der Flugverkehr nun langsam wieder aufgenommen wird, werden erst einmal die "Erste Klasse"-Sendungen mitgenommen werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Zeitverzögerung allein rund zwei bis drei Wochen betragen wird. Und der Versand von nicht priorisierten Großsendungen dauert sowieso mindestens drei Wochen. Also immer schön entspannt bleiben - da ist noch alles im grünen Bereich. ;-)

annitama
Fragesteller
@Urbanessa

Super, das ist echt beruhigend... Danke ;)

ich denke die Sachen sind beim Zoll gelandet. Aber auch hier wirst Du bald Post von denen bekommen Zollgebuehr bezahlen, dann bekommst Du die Sachen.

Mit Airmail im Moment wohl etwas länger !