Wie lange dauert ein Brief von der DHL (Maxi /Groß Brief) von Köln nach Berlin ?

2 Antworten

Hi,

DHL verschickt Päckchen/ Pakete... keine Briefe, das macht die Post ;)

Alle normalen Briefsendungen haben eine Versandzeit von 1-3 Werktagen.
Die Städte sind dabei völlig irrelvant; eine Sendung kann von Köln in Berlin nach 1 Tag da sein, von Köln nach Leverkusen in 3 Tagen. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Wenn der Brief am Donnerstag in einen Briefkasten geworfen oder in einer Filiale abgegeben wurde, dann heißt das nicht, das er an dem Tag auch schon auf dem Versandweg gegangen ist. Kommt drauf an wann der Kasten geleert oder die Post aus der Filiale abgeholt wurde. Somit kann es sein das der Brief erst Freitag raus ist, und somit ist die Versandzeit noch vollkommen im Rahmen.

Warensendung dauern ab 3-4 Werktagen bis zu 1-2 Wochen.

Gruß

richardnjr
Fragesteller

oke dankeschön

In der Regel 1-2 Wetktage

richardnjr
Fragesteller

ja danke erstmal für die Antwort. Der Brief wurde Donnerstag verschickt... immernoch nicht angekommen .Was ist die maximale Wartezeit mit der man rechnen muss ? :)

0RoterTeufel0  30.09.2017, 20:25

War es denn eine geschlossene Sendung hast du es als Warensendung verschickt?

richardnjr
Fragesteller
@0RoterTeufel0

ehm das weiß ich nicht .. Mein Kollege hat es verschickt .. ich bekomme es. Wie lange wäre es als geschlossene Sendung und wie lange bei Warensendung , maximal ? :)