Wie lange dauert ein Neuaufbau von einer Simson?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt, was du tust und nichts anderes machst nur wenige Tage.

Wenn du nur alle paar Wochen was machst und erst auch alles erlernen musst, ist ein Jahr mit einer Simson schaffbar

Wenn Du im Vorfeld eine Bestandsaufnahme machst und die Teile entsprechend vorher bestellst, sollte es nicht unbedingt länger als eine Woche dauern. Natürlich auch abhängig davon, was Du sonst noch so für Verpflichtungen hast. Allerdings kann es immer mal wieder vorkommen, dass ein Bauteil Dich ein paar Tage zurückwirft, wenn Du es doch nochmal nachbestellen musst.

Meine erste S51 hat mich einige Wochen gekostet, incl. Sandstrahlen, lackieren, Tank entrosten, etc.
Bei der zweiten war ich nach etwa 2 Wochen fertig. Kleinigkeiten werden aber immer mal wieder verändert.

Insofern sind die Preise für neuaufgebaute schon gerechtfertigt. Eigentlich sogar günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

naja, wenn man Rahmen erst mal sandstrahlen muß etc natürlich Monate

Ich würde statt der 2 Takt Version dann die neue Govecs E-Schwalbe empfehlen mit ABS

FKKFan1996  14.09.2022, 22:22

Die E Schwalbe ist viel zu teuer (5000€) und für das Geld hol ich mir persönlich liebe ne richtige Simme und nicht so n nachmach Circus