Wie lange dauert ein Husten bei einer Cornish Rex Katze?

SirCuddles  12.08.2023, 17:36

welchen hustensaft zithromaxx? welche medis bekommt er name?

Marianne5035
Fragesteller

Er bekommt Pulmo Alfa. Wurde mir von der Tierärztin mitgegeben.

Den Husten hat er höchstwahrscheinlich von einem Sonnenschutzspray, das er beim Putzen abgeleckt hat.

1 Antwort

ZUSAMMENSETZUNG: Zuckerrübensirup, [Spitzwegerich, Brunnenkresse, Isländisch Moos] mazeriert je 2%, Süßholzwurzelsaft 0,5%, [Süßholzwurzel, Efeublätter, getrocknet] gemahlen je 0,1%

https://www.drhoelter.de/alfavet-pulmo-alfa-hund-katze.html

das klingt ja richtig medizinisch äh homopathisch

Pulmo alfa® dient der biologisch hochwertigen Ergänzung der Nahrung mit pflanzlichen Substanzen, die die physiologischen Abwehrkräfte der Atemwege unterstützen. Darüber hinaus sind wohltuende natürliche Aromastoffe enthalten (Efeuextrakt und Eibischtinktur).

laut google

das klingt nicht nach einer beurteilung nach vergiftung von einem sonnenschutzspray, sondern sie beurteilt eine atemwegserkrnkung und versucht es mit " homopathischen " mitteln

das diese speziellen inhaltsstoffe/pflanzen probleme bereiten könne(wie müdigkeit) obwohl sie für hunde und katze sein soll, kann ich mir vorstellen, aber das recherchier ich jetzt nicht weiter ,

wenn die katze immernoch hustet, empfehle ich es medizinisch anzugehen, bei einer lungenentzündung z.b. eventuell bald tote katze,

Marianne5035
Fragesteller

Nach Lungenentzündung sieht es nicht aus , dann würde er sich wohl nur schwach fühlen. Er futtert aber gut und spielt auch wieder. Mittwoch haben wir noch einen Kontrolltermin bei der Tierärztin.