Wie lange dauert ein Fischversand?

3 Antworten

Das Lieferdatum wird stundengenau mit dem Käufer abgesprochen. Der Transport darf nur über Nacht erfolgen und die Auslieferung erfolgt i.d.R. am Vormittag. Dann muss man daheim sein, um die Ware anzunehmen.

So eine empfindliche Ware wie Fisch würde ich nie online bestellen. Die Ware wird zwar gefroren und mit Eis verpackt ausgeliefert an den Versand, ABER bis der bei sommerlichen Temperaturen bei Dir sein mag, ist alles , na ja, ein bißchen merkwürdig in der Qualität, da das Eis flüssig geworden ist.ICH würde es nicht mehr anrühren

dsupper  15.05.2019, 19:07

ich glaube, es geht hier um lebende Zierfische .... nicht um eingefrorenen oder gekühlten Fisch

ChristianKlaus  16.05.2019, 18:44
@dsupper

das habe ich so nicht interpretiert, ich dachte, es ginge um "Fischstäbchen":)

na ja, ein Angeber läßt sich Spinat auch über fleurop schicken:)

dsupper  16.05.2019, 18:56
@ChristianKlaus

Sich Zierfische schicken zu lassen hat nichts mit "Angeberei" zu tun. Es gibt immer weniger verantwortungsvolle Zooläden, noch viel weniger vernünftige, gut sortierte Zierfischabteilungen.

Wenn man also nicht nur Guppy und Co. pflegen möchte, dann ist man sehr häufig auf den Versand angewiesen, um nicht Hunderte von Kilometern fahren zu müssen.

Verpackt wird am Nachmittag, gefahren über Nacht und ausgeliefert am nächsten Vormittag, also innerhalb von höchstens 24 Stunden, praktisch eher 18-20 Stunden.

Samstagszustellung kostet in der Regel kräftig extra.