wie lange dauert durchschnittlich eine runde Billiard bei Anfängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das mal eine coole Idee. (mal Abwechslung zum Fußball Turnier an Geburtstagen 😂)

Ich würde sagen ein Spiel dauert zwischen 10 bis 20 Minuten wenn keine Profis am Werk sind.

Viel Spaß und eine schöne Feier

Flygeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine gute idee...

alle, die noch nie einen billardtisch bespielt haben, können schnell die lust verlieren... bzw. es kommt erst gar keine lust auf...

nicht jeder hat ein händchen für das spiel und gibt schnell entnervt auf...

es macht für mich auch keinen sinn, ein spiel in den mittelpunkt zu stellen, dass viele gar nicht gespielt haben...

somit ist auch nicht einzuschätzen, wie lange so ein durchgang dauern könnte...

such dir lieber ein thema, womit sich alle auskennen...

Moin moin...

Wenn man es genau nimmt und alle Disziplinen mit einbezieht, kann man dieses Thema bis in's Unendliche ziehen. Deiner Frage nach, gehen wir aber mal rein vom 8- Ball aus, also halbe, ganze und die 8 zum Schluss.

Also selbst bei geübteren Spielern zieht sich ein 8- Ball gerne mal auf 10 bis 15 min. Bei Anfängern würd ich jetz mal gut das doppelte veranschlagen.

Spiel auf jeden Fall nach den offiziellen Regeln, zumindest was die 8 betrifft. Diese wird wie jeder andere Ball angesagt, also die Tasche, in die sie fallen soll. Welche das ist, ist dabei vollkommen egal. 8 gegenüber o. über Bande und der ganze Dreck, sind Kneipenregeln und ziehen das Spiel nur unnötig in die Länge. Ob du die anderen auch ansagen möchtest o. auch Zufallstreffer zulässt, bleibt dir überlassen.

Wenn du möchtest, kann ich dir die offiziellen Regeln gerne in Kurzform erläutern. Turnierpläne zum ausdrucken kannste überall im Netz runterladen.

Woher ich das weiß:Hobby
Philipp101205
Fragesteller

nee die Regeln brauche ich nicht aber Danke

Gute Spieler brauchen für eine Runde Pool Billard keine 5 Minuten, denn fast jede Kugel trift das Loch. Ein Anfänger kann bis zu 15-20 Minuten brauchen, denn er kann halt noch nicht spielen und viele gehen daneben. Vor allem die 8 zu versenken kann dauern, denn die geht meist nicht direkt ins letzte Loch und muß über Bande gespielt werden.

Je schlechter sie spielen, desto mehr Tische mußt Du reservieren, sonst warten sich die anderen die Füße in den Bauch.

Kommt drauf an. So ein Profi kann in 5 Minuten so einen Tisch leeren, da jeder Schuss ein Treffer.

Bei Anfänger dauert es deutlich länger. wenn noch viel geqauscht wird, würdeich von 20 Minuten pro Partie ausgehen.