Wie lange dauert die Skisaison?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Skisaison in den Alpen geht je nach Schneelage etwa von Oktober bis Ostern. Doch gerade zur Ferienzeit, wenn die Weihnachtsferien, Faschingsferien, Krokusferien und Semesterferien in den einzelnen Regionen sind, kommt es zu Staus auf den Autobahnen und langen Wartezeiten am Skilift.

Velbert2  01.03.2022, 16:29

Wo gibt es denn Krokusferien?

WalterMatern  01.03.2022, 18:51
@Velbert2 Krokus als Symbol - woher kommt der Name Krokusferien?

gruenestreiben.de/der-krokus-bringt-die-krokusferien

Weiß, Gelb, Blau oder Violett. In den europäischen Nachbarländern Niederlande und Belgien verbinden die Schüler mit dem Wort Krokus im Frühjahr…

Krokusferien: Ist Winterberg bereit für Holland-Urlauber? - wp.de

wp.de/staedte/altkreis-brilon/krokusferien-ist-winter...

„Auch in den Krokusferien werden unsere Mitarbeiter des Ordnungsamtes stichprobenartigen Kontrollen in Freizeiteinrichtungen, beim Skifahren, in den…

Krokusferien 2022 | de Leistert | Herrlich genießen!

leistert.de/krokusferien

Genießen Sie die Krokusferien 2022 im Recreatiepark de Leistert. ☛ Luxus-Ferienhäuser Subtropisches Schwimmbad Indoor-Spieldschungel. Jetzt…

Warum heißen die Winterferien in den Niederlanden Krokusferien? (Ferien)

gutefrage.net/frage/warum-heissen-die-winterferien-in...

Winterferien sind im Frühjahr und im Frühjahr blühen bekanntlich Frühblüher, unter anderem Krokusse. Ich denke mal, das kommt daher. =) Hier in…

Normalerweise wird der Skibetrieb etwa an Ostern eingestellt.

Es gibt aber auch Skigebiete am Gletscher, die ganzjährig geöffnet sind.

Ich kenne zum Beispiel das Skigebiet am Hintertuxer Gletscher im Zillertal. Dort kann man auch im Sommer bis ca 13:30 Uhr Skifahren.

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Barnabas69.

Ich wohne direkt am Fuße des Großen Arber.

Unsere Ski Saison endet am 3. April.

Solange können wir diesen Spaß noch genießen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.03.2022, 22:43

Hi, Barnabas69. Vielen Dank für deine Bewertung.