Wie lange dauert ca. eine Ausbildung als Geschaeftsmann/frau?

6 Antworten

Meinst du Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann? Die verschiedenen Kaufleute lernen drei Jahre, dann sind sie Bürokaufleute, Industriekaufleute, Bankkaufleute usw. Geschäftsmann / -frau wird man dadurch, dass man Geschäfte tättigt. Das darf man auch ohne Ausbildung, natürlich unter Beachtung der geltenden Gesetze und Bestimmungen.

meinst du KAUFmann/frau??

ansonsten ist ein GESCHÄFTSmann z.b ein selbstständiger, der seine eigene firma lenken und verwalten muss. hierzu braucht man nicht zwingend eine ausbildung (sollte aber besser der fall sein!)

LeleQueen
Fragesteller

Jaaa sorry xDD KAUFFRAU/MANN

Es gibt keine Ausbildung zum Geschäftsmann !!! Du kannst bestenfalls Einzelhandels-, Versicherungs-, Industriekaufmann o.ä. lernen. Hier dauert die Ausbildung in der Regel 3 Jahre.

Diese Ausbildung gibt es nicht, Du kannst z. B. Einzelhandelskaufmann od. Immobilienkaufmann lernen ( 3 Jahre Ausbildungszeit ) und Dich dann selbständig machen, dann bist Du Geschäftsmann / frau , denn das ist nur ien Tätigkeitsbezeichnung , aber kein Ausbildungberuf. Ein selbst. Handwerksmeister od. eine Bäcker ist ebenfalls eine Geschäftsmann, weil er Geschäfte tätigt.

In 1 Stunde hast du den Anzug und Koffer gekauft, die Visitenkarte gedruckt und das Smartphone in Betrieb genommen. Mehr brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen