Wie lange dauert die Rufnummernportierung von o2 zu Aldi Talk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du überhaupt eine Verzichtserklärung an o2 an o2 gesendet? Ohne diese geht es überhaupt nicht. Nach Zusendung der Verzichtserklärung an o2 dauert die Portierung 8 - 14 Tage. Wenn du jetzt erst die Verzichtserklärung absenden willst, musst du die Portierung bei Aldi nochmal beantragen.Eventuell musst du dann ein neues Starterset bei Aldi kaufen (frage die Hotline).

affenzahn03
Fragesteller

Nein, ich habe nichts an o2 gesendet. Die Adresse hatte ich nicht und bin deshalb in den o2-Shop gegangen. Dort meinte man, dass ich keine Kündigung mehr brauche, deshalb hab ich auch nichts abgesendet. Die Hotline von Aldi Talk habe ich auch schon angerufen und die meinten, o2 hat gesagt, es liegt keine Kündigung vor und deshalb hat das auch noch nicht geklappt. Werde mal bei o2 anrufen, mal schauen, was die sagen. Aber mal danke!!

Curasanus  27.03.2013, 12:33
@affenzahn03

An dem Prozedere mit einer Verzichtserklärung hat sich nichts geändert.

Das kann bis zu 14 Tage dauern, normalerweise bekommst du eine Nachricht über Mail, wenn die Nummer portiert wurde.

affenzahn03
Fragesteller

Danke, aber jetzt sind es schon 10 Tage. :((