Wie lange Dauert die Reise von ser Erdoberfläche bis zum Weltall?

3 Antworten

"Wie lange Dauert die Reise von der Erdoberfläche bis zum Weltall?"

Das ist eine Frage des Verkehrsmittels.

"Also bis zum ersten punkt ohne Atmosphäre"

Die Suche nach einem derartigen Grenzpunkt ergibt keinen Sinn. Der Übergang zwischen der Erdatmosphäre und dem Weltraum ist vollkommen fließend. Die Luft wird nach oben immer dünner. Da gibt es keine natürliche Grenze.

Nach allgemeiner Sprachregelung hat man sich auf die Höhe von 100 km über dem Meeresspiegel als Grenze zum Weltall verständigt.

Die Fédération Aéronautique Internationale (FAI) definiert die Grenze zum Weltraum bei 100 Kilometern Höhe über dem Meeresspiegel

Zu Fuß ziemlich lange. Ansonsten abhängig vom jeweiligen Fortbewegungsmittel.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

standart rakete..