Wie kann mein größter Wunsch von einer Reise ins Weltall in Erfüllung gehen?

13 Antworten

Wie alt bis du denn?

Wenn du genug Kohle hast kannst du dir einfach einen Rundflug kaufen. Bspw. bei Blue Origin (die bieten glaube ich schon kommerziellen Tourismus ins All an) oder bei Space X (die haben zumindest kommerziellen Tourismus geplant).

Ansonsten kannst du versuchen dich in die geplanten Missionen von Space X einzukaufen.

MenInBack
Fragesteller

Davon habe ich auch schon gehört.

Nur woher so viel Kohle nehmen?

Als ich Kind war, habe ich auch davon geträumt. Glaube mir: Das Leben auf der Erde ist aufregend genug, wenn Du es Dir gut gestaltest! Da brauchst Du keinen Weltraum. Dieser ist nicht lebensfreundlich. Wir sind noch weit davon entfernt (was ich gut finde!), irgendwo da draußen leben zu können! Auch der Weltraumtourismus ist noch nicht vorhanden. Sei froh, dass Du hier noch weitestgehendsd gute Lebensmöglichkeiten hast.

Mein Rat: Lies Science Fictiongeschichten. Ich empfehle Dir das Buch

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angabe-keine-Die-aufregendsten-Science-Fiction-Geschichten/id/A01ZaBtm01ZZ1?pid=8&gclid=EAIaIQobChMIgpml9Lf25AIVweJ3Ch3QrwTvEAQYASABEgIJ4PD_BwE

Und wenn Du die Möglichkeit hast, schau Star Treck mit Jean-Luc Picard. Diese Folgen finde ich am besten - auch Captain Janeway!

Tyldu  29.09.2019, 18:25

tng und voyager beste.

MenInBack
Fragesteller

Naja einfacher gesagt als getan.

Während ein Elon Musk (zurecht) umjubelt bin sitze ich hier, denke nach und bin a Nobody.

rumar  29.09.2019, 19:11
@MenInBack

Elon M. zu umjubeln ist möglicherweise etwas für Dummköpfe. Die darf er dann meinetwegen auch alle irgendwohin ins All schießen - falls das nur nicht eine so gewaltige Umweltverschmutzung darstellen würde ...

AriZona04  29.09.2019, 19:12
@rumar

Man darf Elon bewundern - nicht umjubeln. Und man muss ihm auch nicht nacheifern. Aber man kann für sich selbst was bewegen. Was, das muss man sich selbst suchen.

rumar  29.09.2019, 19:18
@AriZona04

Man darf sich vielleicht über solche Exemplare unserer Gattung wundern. Aber be-wundern: nee !

MenInBack
Fragesteller

Naja man bekommt schon das Gefühl vermittelt  alles mitmachen zu müssen, bevor man ein Verlierer der Gesellschaft wird.

Ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt.

MenInBack
Fragesteller

Und außerdem ist doch ein Elon Musk das beste Beispiel, dass wenn man will auch Dinge schafft.

Okay er hatte gute Vorraussetzungen wie ein studiumplatz und er ist Milliardär.

Entweder du hast sehr viel Geld um dir eine Sightseeing Tour zu finanzieren,oder du bewirbst dich als Astronaut bei Isis.

Ich habe mal ein wenig für dich Recherchiert:

https://m.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/FAQ_ESA-Astronauten_-_Ausbildung_und_Aufgaben

Ich hoffe das dir es auf dem Weg ins All weiterhilft.

Woher ich das weiß:Recherche
MenInBack
Fragesteller

Ich bin körperlich leider an den Füßen leicht behindert.

Medizinisch aber korrigierbar!

tutorus  29.09.2019, 18:34
@MenInBack

Wenn, es wirklich dein Traum ist dann kämpfe dafür. Vielleicht bist genau Du es, der in der Zukunft Vorbild für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist.