Mein größter Traum ,,Die Reise zum Mars "?

8 Antworten

ich glaube da nicht dran udn es reizt mich auch nix, auf dem mars in einer hermetischen basis zu leben und jederzeit durch ein sauerstoffleck sterben zu können, raus nur im raumanzug zu können, etc.

da ist einfach nix toll dran, es ist nach 2 wochen todlangweilig

"Glaubt Ihr dass ich denn nächsten 10-20 Jahren die Möglichkeit haben werde ins Weltall zu fliegen und später zum Mars und dann im Alter auf dem Mars sterben ? "

Eher unwahrscheinlich.

Vermutlich wird es so gar nicht soweit kommen.

Was ist denn am Mars so besonders?

Weisst du, wie viele (je nach Technologie) drauf gehen werden für eine Stadt auf dem Mars?

Musk redet auch nur viel in Bezug auf dieses Thema...

ElonMuskelX
Fragesteller

Ja ich weiß aber wie gesagt , es wäre mein Traum so was einmaliges zu erleben und wenn ich für mein Traum drauf gehen muss dann ist es halt so dafür habe ich was einmaliges erlebt und bis dahin einen schönes leben gehabt (; besser ein geiles interesantes leben und mit 40 dann zu sterben als langweiliges leben und mit 80 sterben

Hey,

Aber mein größter Traum ( wie auch von Elon Musk ) zum Mars zu fliegen

er persönlich will gar nicht fliegen. Ihm geht es nur darum Menschen dort hin zu bringen und er hätte gern eine dauerhafte Siedlung.
Ihm persönlich gefällt es auf der Erde ganz gut.

100.000 Dollar pro Person dann mal 1 Mio Menschen ergibt schon eine Summe mit der man dann versuchen kann den Mars zu kolonisieren .

Der Preis ist wohl eher symbolisch. Dafür bekommst Du keine Person + Lebenserhaltung + Reise + Landung + Unterkunft + + + zum Mars. Aber eh klar, oder?

Mars. Das klingt natürlich erst mal nach einem riesen Abenteuer. Was das aber heißt ist, dort gibt es NICHTS. Wüste. Setz dich mal ne Woche in nen Betonkeller.

Ach und draußen Helm und Anzug tragen, eh klar. Wenn man überhaupt raus kann und die Strahlung dort nicht zu übel ist. Also sitzt man die meiste Zeit im Bunker und muss dafür sorgen, dass man überlebt.

An der Erde ist interessant, dass wir Ressourcen haben. Der Mars ist einfach leer. Staubtrocken und leer.

Aber klar. Hin und etwas aufbauen für die nächsten die kommen ist sicher interessant. Hat was von "wilder Westen". Aber man muss auf extrem viel verzichten.

Gruß

Wird noch etwas länger dauern. Die Ziele von Musk sind immer sehr naja... optimistisch. Auch wenn er es immer sehr schnell hinbekommt und die Leute bei SpaceX sehr talentiert sind, verzögert es sich immer ein wenig. Ausgebildete Astronauten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die ersten sein die den Mars betreten. Die haben sehr viel Erfahrung und sind speziell dafür geschult. Wenn dann wirklich mal 1 Millionen Menschen ausgesucht werden brauchen die natürlich auch gewisse Fähigkeiten. Ingenieure, Piloten, Wissenschaftler usw. da wird eine Person die einfach nur zum Vergnügen hinwill eher weniger Chancen haben.

Mein Tipp: Bau dir deine eigene Rakete. (Ernstgemeint)

ElonMuskelX
Fragesteller

Mein Tipp: Bau dir deine eigene Rakete. (Ernstgemeint) Uff bin mir nicht so sicher ob ich es schaffen würde (; So was ähnliches wie SpaceX aufzubauen schafft nicht jeder und erst recht nicht hier in Deutschland und so ein Genie wie Elon bin ich glaub ich nicht ....und hab jetzt auch noch nicht das Startkapital leider dafür

AldoradoXYZ  13.05.2021, 23:22
@ElonMuskelX

Elon Musk ist sicherlich kein Genie. Der hat auch einige Schrottideen, bzw. hält die vorhandene Idee für "gut". Hyperloop wäre so ein Beispiel.

Aber er versucht viele Dinge und bezahlt für viele Dinge. Die eigentlichen Macher sitzen dann aber im Hintergrund.

Gruß

SpaceXPert  13.05.2021, 23:26
@ElonMuskelX

Geb alles. Es ist dein Traum. Nehmen wir mal an du schaffst es nicht auf dem Mars zu leben. Willst du dann lieber sterben mit dem Hintergedanken, dass du wenigstens alles dafür gegeben hast oder es gar nicht erst versucht hast? Ich kenn dich nicht und weis nicht wie intelligent du bist was du für eine Schulische Leistung etc erbracht hast. Aber glaub an dich und geb dein bestes. Startkapital brauchst du nicht zwingend. Elon hat mit einem einzigem Computer Millionen gemacht, wo heute jeder Taschenrechner mehr Rechenleistung hat. Bill Gates hat auch einfach mit programmieren mal angefangen. Steve Jobs hat es auch mit eigentlich keinem wirklichem Startkapital gemacht. Das mit Deutschland ist schon durchaus eine Hürde. (Deswegen habe ich auch immer weniger Bock auf Deutschland).

Das du nicht so genial wie Elon bist ist möglich, aber vielleicht auch nicht. Denk mal drüber nach. Vielleicht bist du ja ein Genie bloß du bist noch nicht aufgeblüht. Man muss auch nicht unbedingt ein Genie sein oder einen hohen IQ etc haben . Man braucht nur ein gewisses Talent für bestimmte Bereiche. Und jeder hat irgendwo ein Talent. Finde es und nutze es.

Elon war nicht auf Harvard, aber die Leute die für ihn arbeiten.

Bei mir ist es btw ähnlich. Ich will in meinem Leben, irgendwie die Welt verändern. Von mir aus auch nur ein wenig. Und ich würde auch so ziemlich alles dafür geben, weil mir Elon’s Lifestyle auch ziemlich gefällt. Ich verschwende nur immer zu viel Zeit mit dem überlegen, bin ich schlau genug, blablabla.

Einfach anfangen. Lern neue skills etc. Programmieren usw. vielleicht kannst du dir ja dann mal was aufbauen.

SpaceXPert  13.05.2021, 23:28
@AldoradoXYZ

Würde ich schon sagen. Schrott Ideen gehören dazu. Man kann nicht direkt eine perfekte Idee rausbringen. Das gehört dazu und da ist eben der Punkt warum Musk so erfolgreich ist.

AldoradoXYZ  14.05.2021, 00:26
@SpaceXPert

Keine Frage, man hat auch mal blöde Idee.

Was mir aber deutlich sagt, dass er kein Genie ist. Dass er auch Schrottidee weiter und weiter verfolgt. Und man hat ihm deutlich gesag was am Hyperloop nicht stimmt.

Aber ist auch egal. Ich hab mit Musk nichts zutun, er hat mir, zumindest indirekt, Geld gebracht, was soll ich gegen ihn haben.

Gruß

AldoradoXYZ  14.05.2021, 00:27
@SpaceXPert

Joa, Programmieren halte ich für ein gutes Ziel.

Bin Software-Entwickler und das funktioniert sehr gut. Und gute Entwickler kann man immer brauchen und selbst die schlechten werden aktuell gesucht.

Gruß

Nein.

Dafür müsstest du erstmal austronaut sein und dafür müsstest du ein erfahrener air force pilot sein.

Und die 1.000.000 menschen weden auch speziell ausgewählt.

ElonMuskelX
Fragesteller

Ja aber es gibt keine 1 Mio Austronauten, die Menschen werden dann für diese Mission dann ausgebildet und viele werden dann quasi einen Platz kaufen müssen

Lufthannes  13.05.2021, 21:33
@ElonMuskelX

Aber genommen wird nicht jeder.

Die Teilnehmer müssen bestimmte eigenschaften haben