Wer besitzt den Mars?

8 Antworten

Wenn Elon Musk es hinkriegt, den Mars zu besiedeln, wer macht dann die Gesetze

die Gesetze macht immer noch die Natur, und sie bestimmen, was Elon Musk hinkriegt und was nicht.

Mir gehören übrigens ein Quadratmeter der Laphroaig-Destillerie auf Islay und ein Ziegelsteingroßes Stück von Dunans Castle in Argyll (mit Laird-Titel), und nichts davon bedeutet irgendetwas.

raleD
Fragesteller

In diesem Fall kriegt Elon Musk es hin. Die Frage ist nicht, ob er es schafft. Hier gehts um alles nachdem er es tatsächlich schaffen würde

hologence  21.08.2023, 09:22
@raleD

Auch Stockton Rush hat gedacht, dass er etwas hinkriegt, was andere bezweifelt haben. Hybris eines narzisstischen Unternehmers. Und der war platt vor Staunen, dass die Natur keine Aktien von ihm gekauft hat.

Über die Eigentumsverhältnisse braucht man sich noch keine Sorgen zu machen. Eine Besiedlung bleibt eine Utopie, die auch keinerlei Nutzen bringt, zumindest keinen ökonomischen.

Elon Musk kann den Mars nicht besitzen und allein deshalb schon ,kann er den Planeten auch nicht besiedeln.

Zudem ist ein normales Leben für Organismen wie den unseren auf dem Roten Planeten unmöglich. Das Hauptproblem ist die schwache Atmosphäre auf dem Mars: Auf Meereshöhe hat er 0,6 % des Erddrucks, was dem Erddruck in einer Höhe von 35 Kilometern entspricht.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Zu lebensfeindlich ist die Umgebung: Die Durchschnittstemperatur auf dem Mars liegt bei -63 Grad Celsius. Da auf dem Mars kein Magnetismus herrscht, wird dort nicht wie auf der Erde die Sonnenstrahlung abgelenkt.

Der Mars macht sich nichts aus Elon Musk's "Zielen".

Allerdings glaubt die NASA dennoch, dass der Planet eines Tages bewohnbar werden könnte.

https://www.hna.de/wissen/mars-nasa-planet-bewohnbar-terraforming-jim-green-wissenschaftler-roter-erde-91217743.html#:~:text=Der%20Planet%20Mars%20ist%20nicht,derzeit%20am%20intensivsten%20erforscht%20wird.

raleD
Fragesteller

Ob er es schafft, war nicht die Frage

Sterntaler927  21.08.2023, 05:44
@raleD

Stimmt.Die Frage war total sinnfrei, weil niemand einen Planeten besitzen kann, bzw.darf.

Trotz der misslungenen Frage habe ich gedacht, dass es immerhin ein interessantes Thema ist und deshalb Dein Posting mit einer ausführlichen Antwort honoriert.

Entschuldige,wenn ich Dich damit überfordert habe.

raleD
Fragesteller
@Sterntaler927

Es geht darum, dass es troztdem jeder will/versuchen wird. Keine Ahnung wieso du jetzt so unhöich wirst, dass will ich eher vermeiden

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 05:50
@raleD

Der ist nicht unhöflich geworden, sei du mal nicht so empfindlich.

Sterntaler927  21.08.2023, 05:59
@raleD

Unhöflich, bist DU mir gegenueber mit Deinem pampigen Kommentar geworden. . Du hast gar nichts vermieden.

Ok, Du weißt meine Antwort nicht zu schätzen. Damit kann ich leben. Und nun behellige mich bitte nicht weiter. Ich habe nicht die Absicht, jetzt mit Dir einen Dialog zu eröffnen.

Sterntaler927  21.08.2023, 06:02
@xxXScarfaceXxx

Scarface, danke für Deine Unterstützung! Und ich bin eine SIE. Ganz echt und schon von Geburt an.🙂

Sterntaler927  21.08.2023, 06:13
@xxXScarfaceXxx

War ja auch nett. Deshalb habe ich mich ja auch bedankt. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich ein weibliches Wesen bin. Muss Dir nicht leid tun, dass Du mich anders einsortiert hattest.

PixelManuel  21.08.2023, 07:38
@Sterntaler927
Entschuldige,wenn ich Dich damit überfordert habe.

Völlig unnötig. Den Satz hättest du dir sparen können, da er in der sachlichen Diskussion nicht weiterhilft. Du möchtest nur damit provozieren.

Naja der kann sich ja unabhängig erklären und einen eigenen Staat auf dem Mars gründen. Dann sind die Marsianer oder Dikatator Musk für die Regierung zuständig.

Die Frage kann ich sprichwörtlich zur Hälfte beantworten. die westliche Hemisphäre gehört der Familie Wong. die Eltern Inez und Leo Wong betreiben neben einer Buggalow-Range auch zwei Kasions auf dem Mars.

Tochter Amy arbeitet auf der Erde in Neu New York bei Professor Hubert Farnsworth als Doktorantin neben ihren Kollegen Philip J. Fry, dem ur-ur-ur-ur...großneffen des Professors, einer zyklopin, eignedlich eine Mutanitn, aufgewachsen in dem Glauben ein außeridrisches Waisenkind zu sein, einem verarmten, dreckigen, unfähigen Hummerarzt vom Planeten Dekapodia und einem Biegeroboter namens Bender Rodriguz, made in Mexico, der davon träumt, Folksinger zu werden.

lg, Anna